onkel-tobi 10 Geschrieben 2. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2007 Hallo, habe eine neue Domäne eingerichtet und nach und nach alles umgezogen. Da ja vorher schon ein DHCP Server lief, wurde der DHCP Server auf dem SBS ja nicht eingerichtet. Ist es möglich, den im Nachhinein zu aktivieren und wenn ja, wie mach ich das? Habe bisher keine Option dazu gefunden. Vielen Dank im Voraus, Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2007 Hi. Es sollte eigentlich reichen in den Diensten die Startart des DHCP Servers auf automatisch zu stellen, und diesen dann zu starten. Die weitere Vorgangsweise der Konfiguration ist ident mit der eines Standard W2003 Server. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
onkel-tobi 10 Geschrieben 2. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2007 Das hatte ich mir auch so vorgestellt, scheint aber so nciht zu gehen. Ich hab die Dienste nochmal überprüft, aber ich habe keinen Eintrag für einen DHCP SERVER. ... Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2007 Hi. Dann installiere ihn über die Systemsteuerung -> Software -> Windows Komponenten hinzufügen -> Netzwerkdienste nach. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
onkel-tobi 10 Geschrieben 2. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2007 Danke! oh man, da hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können... Nochmals danke, Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.