georges 10 Geschrieben 21. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 Hallo Habe da ein kleines Problem mit den Message Delivery Restrictions unter Exchange 2000. Ziel ist es allen Usern zu verbieten Mails >10MB zu versenden und zu empfangen (auch intern) sowie einzelnen zu erlauben, grössere Mails zu versenden. Ursprüglich habe ich die Begrenzung unter Global Settings / Message Delivery definiert. Musste dann aber feststellen, dass diese Begrenzung alle anderen Einstellungen übersteuert. Habe dann die Begrenzung für Sending Message Size auf no limit gesetzt und die Begrenzung auf dem Default SMTP Virtual Server eingerichtet. Die Begrenzung für Receiving Message Size habe ich in den Global Settings auf 10MB begrenzt. Jetzt ist es leider so, dass ich keine Mails >10MB versenden kann. Ändere ich die Einstellung für Receiving Message Size auf no limit funktionierts wunderbar. :shock: Blicke da nicht mehr ganz durch. Wer kann mir die Abhängigkeiten zwischen Restrictions auf dem Connector, SMTP Default Virtual Server, Global Settings und den User Definitionen erklären? Existiert irgendwo ein Knowledgbase Artikel über das? Vielen Dank im Voraus. Gruss Georges Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 21. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 Hallo, diese Einstellungen nimmst du im Active Directory unter den Benutzereigenschaften / Exchange Einstellungen vor. cue Maik-Uwe Rehorn Zitieren Link zu diesem Kommentar
georges 10 Geschrieben 21. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 Hi Die Einstellung im Activ Diretory ist mir bekannt. Mit dieser will ich die Defaulteinstellung, die für die Allgemeinheit gilt, übersteuern. Ich möchte aber die Default Restriction an einer zentralen Stelle eingeben und weis nicht welches der richtige Weg ist. Gruss Georges Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 21. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 Hallo, da ich jetzt weg muss schau doch auf die Schnelle mal hier: http://www.msexchangefaq.de/admin/limit.htm cue Maik-Uwe Rehorn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.