TheDonMiguel 11 Geschrieben 2. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2007 Hallo zusammen Ich habe einen Windows XP Client welcher diverse Probleme beim Logon hat. Nach Eingabe von Benutzername und Passwort bleibt der PC ca. 10 Minuten stehen. Es wird keine Fenster mit "XY wird geladen/übernommen" angezeigt, effektive nur der blaue Screen ist sichtbar. Im Event-Log sind keine Fehler sichtbar, weswegen ich das Userenv Debugging aktiviert habe. Im Log werden folgende Einträge immer wiederholt: USERENV(90.230) 09:19:06:567 GetUserNameAndDomain Failed to impersonate user USERENV(90.230) 09:19:06:567 GetUserDNSDomainName: Domain name is NT Authority. No DNS domain name available. USERENV(90.230) 09:19:44:182 ImpersonateUser: Failed to impersonate user with 5. Was hat dies zu bedeuten, resp. wie kann dies behoben werden? DNS und AD sollten soweit in Ordnung sein. Netdiag und Dcdiag weisen ebenfalls keine Fehler auf. Danke und Gruss Miguel Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 2. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2007 Die Meldungen kommen bei mir mit aktivem Debug auch. Kannst Du vergessen. Was steht im Ereignisprotokoll ? Wurde der PC irgendwie geclont ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 2. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2007 Der PC wurde mit RIS installiert (eine neue SID wurde generiert)... Interessanterweise trat der Fehler nach einem Wochenende auf?! An der Domain (AD, DNS, etc) wurde nichts geändert. Gemäss Support sind nun folgende Fehler im Log ersichtlich: Event Type: WarningEvent Source: SceCli Event ID: 1202 Description: Die Sicherheitsrichtlinien wurden mit Warnungen verbreitet. 0x4b8 : Ein erweiterter Fehler ist aufgetreten. und Event Type: Error Event Source: Userenv Event ID: 1085 Description: Die clientseitige Erweiterung Security der Gruppenrichtlinien konnte nicht ausgeführt werden. Überprüfen Sie, ob diese Erweiterung bereits früher Fehler verursacht hat. Das Problem kam ohne Umstellung im Netzwerk, Installation von Software oder Patches, etc. Das verwirrt mich einwenig... Gruss und Danke Miguel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.