mawihst 10 Geschrieben 2. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2007 hallo, Ich bin gerade bei dem Versuch ein Serverzertifikat manuell mit openssl zu erstellen soweit so gut-ich bin nach folgender anleitung vorgegangen Mini-Howto zur Zertifikat-Erstellung Das Problem ist der letzte Schritt: openssl x509 -days 730 -extfile server.ext \ -CA ca.crt -CAkey ca.key -CAserial ca.serial \ -in server.csr -req \ -out server.crt hier bekomme ich den Fehler unbekannte option server.csr die datei ist vorhanden aber irgendwie funktioniert das ganze nicht wer kann helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mawihst 10 Geschrieben 5. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2007 so, habe es jetzt doch geschafft zertifikate zu erstellen, was der fehler war kann ich nicht sagen-eine neuinstallation von openssl brachte den gewünschten effekt-es funktioniert.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.