Uni184 10 Geschrieben 2. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2007 Hallo. Welche Möglichkeiten gibt es, Office 2003 Enterprise downzugraden? Z.B. Wenn man nur Word 2003 benutzt, dann braucht man ja nicht die volle Enterprise-Features? ciao. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 2. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2007 Hallo Uni184, ich versteh im Moment gerade dein Problem nicht. 1. Installiere nur Word 2. Was hat das mit Lzenzen zu tun -> Downgrade Zitieren Link zu diesem Kommentar
Uni184 10 Geschrieben 2. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2007 Anlass der Frage: n Kumpel hat "Enterprise" installiert (er wollte Word oder Word+Excel), nun gibts wohl Probleme bei der Lizensierung, d.h. er will ne bestehende Installation soweit "abspecken", dass nur die Lizenz verbraucht wird, wie auch tatsächlich installiert ist. Nur Word oder nur Word+Excel ist wohl kaum Enterprise. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 2. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2007 Hi, ich habs immer noch nicht so ganz verstanden was das Problem ist. Die kleinste Version ist die Basic welche es gibt von der Office 2003. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2007 Warum kauft er sich dann nicht einfach Word als Einzelapplikation? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 7. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 Hallo Wenn ich Uni richtig verstehe, hat er eine Lizenz für z.B. Office 2003 Basic und einen DAtenträger für ein Office 2003 Professional. Nun möchte er die Professional installation soweit abspecken, das Sie der Basic entspricht. Soweit ich informiert bin, ist das aber nicht zulässig. @ Uni Als Downgrade bezeichnet man die Möglichkeit der Nutzung einer vorherigen Office Version (also Office XP, Office 2000). Diese Möglichkeit ist bei Office Produkten nur in Volumenlizenzprogrammen möglich. Die Nutzung einer "kleineren" Office Version ist damit nicht abgedeckt. Auch ein Upgrade ist nur innerhalb dieser Edition möglich. Du kannst also nicht eine 2003 Small Business als Upgrade-Basis für eine 2003 Professional nutzen. Alith Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 Solange Uni sich hier nicht mehr meldet um zu sagen um was es ihm genau geht ist alles andere Rumgerate und bringt keinen weiter. Folglich sollten wir das lassen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.