Jump to content

xcopy für FTP

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

ich wollte mir eine bat oder cmd datei erstellen mit diesem befehl

xcopy "c:\temp\" "ftp://user:passwort@ftpserver.xx" /y

wenn ich sie ausführe meldet er mir: ungültiger pfad

so das ich danach diese datei, welche von einem lokalem verzeichnis daten auf einen ftp-server hochkopiert als taskplanner im windows eingetragen werden kann und er dies alle x-tage automatisch ausführt.

danke für eure rasche hilfe.

Hi!

Öffne einfach einen Texteditor.

Bin zwar grad ned in Windows unterwegs, aber es gibt ja Start -> Programme -> Zubehör -> Editor.

Dort schreibst du dann entsprechend dem Link von XP - Fan das Script ab und passt es an deine Gegebenheiten an.

Hast du alles soweit fertig, speicherst du die Datei ab. (Endung .bat, oder .cmd) Danach solltest du die Datei vom Speicherort aus starten können. Einfach mal in der Eingabeaufforderung testen, indem du den Namen der Datei eingibst.

Du musst dich natürlich in dem Verzeichnis befinden, in das du die Datei gespeichert hast. (Es sei denn, du hast die Datei in ein Verzeichnis gespeichert, die im PATH drinnensteht (das wär normal z.b. c:\windows, oder aber auch c:\windows\system32 ...)

Klappt alles, dann lässt du die Datei über die "Geplanten Tasks" einfach zu x beliebigen Zeiten ausführen. Musst halt beim Planen des Tasks entsprechend den Dateinamen der von dir erstellen Datei angeben.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...