katze78 11 Geschrieben 2. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2007 hallo zusammen ich wollte mir eine bat oder cmd datei erstellen mit diesem befehl xcopy "c:\temp\" "ftp://user:passwort@ftpserver.xx" /y wenn ich sie ausführe meldet er mir: ungültiger pfad so das ich danach diese datei, welche von einem lokalem verzeichnis daten auf einen ftp-server hochkopiert als taskplanner im windows eingetragen werden kann und er dies alle x-tage automatisch ausführt. danke für eure rasche hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 2. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2007 Hi, sowas in der Art hier: /Magazin: automatiserter ftp-upload Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 2. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2007 ja, aber dos shell habe ich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 2. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2007 Hey! Um welches OS handelt es sich? Jedenfalls solltest du eine Eingabeaufforderung haben. Einfach mal start / Ausführen / cmd -> und OK Du brauchst dir lt. der von XP Fan geposteten Seite einfach nur eine Batch Datei erstellen. Die kannst du dann mit dem Taskplaner alle X Tage starten lassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 2. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2007 es ist win xp wo die cmd oder bat datei dan ausführen soll. wie muss ich dies erstellen, gemäss link von xp-fan Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 2. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2007 Hi! Öffne einfach einen Texteditor. Bin zwar grad ned in Windows unterwegs, aber es gibt ja Start -> Programme -> Zubehör -> Editor. Dort schreibst du dann entsprechend dem Link von XP - Fan das Script ab und passt es an deine Gegebenheiten an. Hast du alles soweit fertig, speicherst du die Datei ab. (Endung .bat, oder .cmd) Danach solltest du die Datei vom Speicherort aus starten können. Einfach mal in der Eingabeaufforderung testen, indem du den Namen der Datei eingibst. Du musst dich natürlich in dem Verzeichnis befinden, in das du die Datei gespeichert hast. (Es sei denn, du hast die Datei in ein Verzeichnis gespeichert, die im PATH drinnensteht (das wär normal z.b. c:\windows, oder aber auch c:\windows\system32 ...) Klappt alles, dann lässt du die Datei über die "Geplanten Tasks" einfach zu x beliebigen Zeiten ausführen. Musst halt beim Planen des Tasks entsprechend den Dateinamen der von dir erstellen Datei angeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2007 Hi. ja, aber dos shell habe ich nicht Lies dir doch bitte einmal den Link von XP-Fan durch, und nicht nur die Überschrift LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.