easybit 10 Geschrieben 2. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2007 Hallo zusammen Ich möchte gerne unter XPP/SP2 die Benutzerprofile sichern. (Der PC hängt nicht an einer Domäne) Dies möchte ich über die Funktion für servergespeicherte Profile lösen. Es gibt darüber auch gute Beiträge in diesem Form. Das Problem ist nun, dass wenn ich Profilkopien auf dem eigenen Rechner ablege, beim Aufstarten das Profil nicht gelesen werden kann. :mad: (Fehlermeldung: Die angeforderte Ressocre ist bereits in Verwendung) Was habe ich übersehen? Gruss Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2007 Schildere mal die Schritte, die Du gemacht hast, um ein servergespeichertes Profil auf einem Standalone PC anzulegen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
easybit 10 Geschrieben 4. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2007 1. Angemeldet als user 1 2. Neues Verzeichnis erstellt (z.B. d:\profile) 3. Verzeichnis freigegeben (z.B. Profile) 4. Benutzerverwaltung geöffnet und beim user1 die Freigabe als Profilpfad angegeben. 5. User1 abgemeldet und als Admin angemeldet. 6. Benutzerprofil kopiert (system/erweitert/benutzerprofile) 7. admin abgemeldet und als user 1 angemeldet. 8. Unter (system/erweitert/benutzerprofile) für User 1 -> Servergespeicherte profile verwenden eingestellt 9. Rechner neu gestartet. Fazit: Es funktioniert alles tadellos, sofern vor der Anmledung (Eingabe des PW) ca. 20 Sekunden gewartet wird. Ansonsten kommt die Fehlermeldung: Die angeforderte Ressource ist in Verwendung. Gruss Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 5. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2007 Hast Du mal die Richtlinie "Bei Neustart des COmputers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten" aktiviert ? Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - System - Anmeldung Warum hast Du es in dem Profilverwaltungstool nochmal eingestellt ? Das passiert eigentlich ohne weitere Konfiguration (das Erzeugen des Profilordners und das Übertragen des Profils) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.