m.fessler 10 Geschrieben 2. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2007 Hallo, wie handhabt ihr das mit Verknüpfungen zu Standardsoftware/Tools wie Microsoft Office, Virenscanner, Mediaplayer, Rechner usw. Habe hier ein kleines Netz mit 20 Usern und bin am überlegen ob ich die Verknüpfungen in die User-Startmenüs geben soll, oder einmal pro Rechner ins "All Users". Wie macht ihr das? Grüsse Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kampfhase 10 Geschrieben 2. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2007 Hallo Martin, ich würde sagen, das hängt davon ab, was Du willst. Dürfen (oder sollen) alle User diese Software/Tools nutzen, spricht nichts dagegen, sie in "All Users" unterzubringen. Gibt es aber Sachen, die nicht jeder nutzen soll/darf, gehören diese natürlich in die User-Menüs. Was aus Deiner Beschreibung nicht klar hervorgeht: - Nutzen mehrere User einen PC? - Befinden sich die Rechner in einer Domäne? (dann kannst Du das ganz einfach über GPO's regeln) LG Kampfhase Zitieren Link zu diesem Kommentar
m.fessler 10 Geschrieben 2. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2007 Hallo Kampfhase, bis auf ein paar wenige Programme können/dürfen/sollen alle User die Programme verwenden. Es geht auch um die Standard-Zubehör Dinger wie Editor, Paint, Rechner, PDF Reader usw. aber eben auch die Office Palette, PDF Reader usw. Die User spezifischen habe ich bisher den jeweiligen Leuten einfach aufs Desktop geknallt. - Nutzen mehrere User einen PC? Ja bis auf wenige Ausnahmen schon. Befinden sich die Rechner in einer Domäne? Ja - SBS2003 (dann kannst Du das ganz einfach über GPO's regeln) Ja? Wie? Danke, Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.