Sunny61 812 Geschrieben 7. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 OK, dann fehlen dem Netzwerkdienst Leserechte auf die ROOT des Servers. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 Ich werde da heute Abend oder Morgen mal nachsehen, ich muss jetzt in einen Feldeinsatz. Danke für den Tipp. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 8. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 Ich werde da heute Abend oder Morgen mal nachsehen, ich muss jetzt in einen Feldeinsatz. Gibts schon neue Erkenntnisse? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 Leider hatte ich bisher keinen Erfolg. Wie, wo kann ich feststellen, ob der Netzwerkdienst die benötigten Rechte auf die Root hat? Ich kann nämlich keinen Unterschied entdecken zum funktionierenden WSUS des anderen Netzes. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 8. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 Wie, wo kann ich feststellen, ob der Netzwerkdienst die benötigten Rechte auf die Root hat? Ich kann nämlich keinen Unterschied entdecken zum funktionierenden WSUS des anderen Netzes. In den NTFS-Berechtigungen für beispielsweise C:\ sollte was drinstehen. Natürlich muß das auch auf dem Laufwerk aktiviert sein, auf dem die SUSDB und das Content Verzeichnis liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 Der Netzwerkdienst steht in keiner Root-ACL, auch nicht auf dem mit WSUS funktionierenden 1.DC der anderen Domäne (physikalisch getrennte Netze). Aich die ACL von Windows habe ich nachgesehen. Ich habe im betroffenen Netz gestern den 2.DC erneuert, habe die FSMOs rübergeschoben, auch den Schema, den Globalen Katalog aktiviert. Das hat wohl nichts mit dem WSUS zu tun, möglicherweise erneuere ich aber auch den alten DC. Dann kann ich aber wohl erst nach 16:00 weiterarbeiten, nach Seminarbetriebsende. Mein Feldeinsatz heute Nachmittag fällt aus, ich werde jetzt mal versuchen, den WSUS auf dem neuen 1.DC zu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 Die Installation ist gelungen, der Update Service gestartet. Nun dauert es mit dem Upstreamserver, mal warten bis timout. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 Die Verbindung zum Upstreamserver hat wohl geklappt, das Snap-in wurde installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 8. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 Na super, dann ist ja jetzt alles wieder in Butter. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 Ich habe die Gruppenrichtlinie konfiguriert an beiden Domänen, die Clients melden sich, teilweise sind die Reports schon da. Ich danke für deine Hilfe, den Rat, auch die von Arnd. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 8. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 Edgar super das es geklappt hat ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 27. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 ein komplettes deinstall geht auch mit dem Windows Installer Clean Up. Danach ist wieder eine WSUS Neuinstallation möglich (sofern die datenbank-sw ebenfalls deinstalliert wurde). lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 27. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 @dermario2 Leider geht das nicht immer und kann auch mehr Schaden anrichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 28. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2007 nach ewiger suche u. stunden des herumprobierens brachte das letztendlich die lösung u. eine neuinstallation des wsus (nach einem reperatursetup von windows) wurde möglich. ich habe selten eine derart undurchdachte reinstallationsmethode einer software gesehen als beim wsus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.