mcpuser 11 Geschrieben 3. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2007 Hallo zusammen, ich komme eigentlich aus der Linux-Ecke, muss mich aber zunehmend mit den MS-Produkten auch beschäftigen. Ich würde gerne nen Exchange 2003 Server aufsetzten. Gibt es da ne 90-Tage-Version oder so? Ich möchte bewusst den Server 2003 und nicht den neuen Exchange ausprobieren, zumindest jetzt. Kann mir da jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 3. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2007 Moin mcpuser, schau mal hier: Die aktuellste 2k3 Version ist Windows Server 2003 R2 mit SP2 Windows Server 2003 R2 mit SP2: Beziehen von Testsoftware und Standalone-CDs zum selber installieren. Oder du kannst dir gleich ne fertige VHD für Virtual PC bzw Virtual Server runterladen: Run IT on a Virtual Hard Disk Aber den Exchange Server 2k3 bekommst du imho als Eval nicht mehr so leicht, das Produkt wurde offiziell durch 2k7 abgelöst. Wenn ich mit mit der Einarbeitung in Exchange anfangen würde, würde ich den 2k3 auch einfach auslassen, warum auch mit nem veralteten Produkt anfangen: Exchange Server 2003 Trial Software and Hosted Services Trial Exchange Server 2003 Trial Software The trial for Exchange Server 2003 has been discontinued due to low demand and the upcoming release of Exchange Server 2007. You can download or order Exchange Server 2007 Evaluation Software by visiting the Exchange Server 2007 TechCenter. BTW: Nochwas anbei ein paar Quellen zur Einarbeitung in Exchange: MSXFAQ.DE - Franks MSExchangeFAQ Microsoft Exchange Server Resource Site: Articles & Tutorials You Had Me At EHLO... LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcpuser 11 Geschrieben 3. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2007 dankeschön für deine Antwort. Trotzdem sehr schade Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.