horstschulz 10 Geschrieben 3. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2007 Ich habe Problem wann ich welches Kabel verwenden muß. Kann ich irgend wo eine Tabelle bekommen nach etwa folgndem Muster? Würde mir weiterhelfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 3. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2007 Die aktuellen Switche und Router können eigentlich alle Auto-Negotiation. Soll heißen, die merken das selbst und schalten dann intern um. So braucht man eigentlich keine Crossover-Kabel mehr, außer vielleicht für PC-PC Verbindungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 3. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2007 Hallo Horst und herzlich Willkommen, zu deinem Kabelproblem kann ich dir vielleicht weiterhelfen: - Hubs gibt es heutzutage fast gar nicht mehr, ausser du hast noch welche im Keller gefunden :) - Switches haben eine Autosensing Funktion, soll heißen sie passen sich automatisch an. - Einzigst PC zu PC Verbindungen bedürfen einem Crossoverkabel - Bei Repeater und Bridges kommt es darauf an ob diese direkt an einem PC / Laptop angeschlossen sind oder ob noch ein Switch dazwischen geschaltet ist. Hier kann es auch sein das du ein Crossoverkabel nutzen musst. Generell kann also deine Frage nicht pauschal beantwortet werden, wobei heutzutage Crossover Kabel die Seltenheit sind und die 1:1 Patchkabel der Standart. Edit: Zweiter :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
horstschulz 10 Geschrieben 4. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2007 Vielen Dank, aber ich kann auch Kaffee, Milch und Zucker kaufen, oder aber direkt zum Kaffeeautomaten gehen und dort ein fertiges Getränk ziehen. Zur Vorbereitung zur Ausbildung zum MCSE brauche ich die einzelnen Zuordnungen. Zumindest brauche ich keine Informationen mehr, auch das gehört noch dazu, über Koax.- , yellow Cable und Transceiver. Das ist mein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.