deadcandance 10 Geschrieben 3. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2007 Hallo, ich würde diesen Beitrag http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/dienst-automatisches-update-startet-per-gpo-98047.html gern nochmal zum Leben erwecken, da er ja eigentlich noch nicht beantwortet ist. Und ich habe das gleiche Problem. Ich möchte per GPO sicherstellen, das bestimmte Dienste (so auch das Autom. Update) automatisch gestartet werden und das lokale Administratoren diese nicht beenden können. Dazu habe ich in der GPO unter Comp. Config --> Windows Seetings --> Security Settings--> System Services den Dienst Automatic Updates auf Automatic gesetzt.. In den Berechtigungen habe ich schon unterschiedl. Möglichkeiten probiert, jedoch erfolglos. Auf den Clients steht der Dienst auf Automatisch, als Dienstekonto steht 'Lokales System' drin. Ich habe ebenfalls unter Comp. Config --> Admin. Templates --> Windows Components --> Windows Update den Dienst auf automatisch gestellt. ich möchte mit der GPO verhindern, das bestimmte Dienste von lokalen Admins deaktiviert werden können. Ich melde mich an dem Client als Domänen Admin an und kann den Dienst trotzdem nicht starten. Wie bereits beschrieben kommt der Fehler: Fehler 0x80004015: Die Klasse wurde so konfiguriert, .... Wir haben bei uns keinen WSUS server im Einsatz. Updates laufen alle lokal vom Client aus. Habe auch diesen MS Artikel gefunden The Automatic Updates Service starts and then stops automatically Wenn ich das cmd Script auf dem Client ausführe kann ich den Dienst starten, jedoch nach einem gpupdate ist alles beim alten und der Fehler 0x80004015 kommt wieder. Wie kann man den die System Services in den GPO den nun nutzen? Was nützt mir dieser Punkt wenn die Dienste dann nicht laufen bzw. wenn ich unter den Security Seetings keine expliziten Berechtigungen vergeben kann? Oder kann ich diesen Punkt nur mit einem WSUS nutzen???? gruss dcd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.