IKOMAKINOI 10 Geschrieben 4. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2007 Hallo zusammen, habe mir ausversehen beim wiederherstellen eines Images die USB-Platte ( wo diese gespeichert sind ) gelöscht. ( Nicht formatiert ). Wenn ich die Platte anschliesse ist das Dateisystem jetzt RAW. Da auf der Platte ziemlich viele Images sind müsste ich diese unbedingt rekonstruieren. Ich vermute mal, dass nur die Dateizuordnungstabelle gelöscht ist. Geht dieses ohne grossen Aufwand ? Gibt es Tools die dies Erledigen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Q -kju:- 10 Geschrieben 4. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2007 Bevor du anfängst, fertige eine physikalische (sektorgetreue) Kopie der Festplatte an und arbeite dann mit der Kopie. Es gibt eine Reihe von Tools, u.a. Testdisk und PCInspector, aber zaubern können die auch nicht. Die Wiederherstellungsaussichten hängen stark davon ab, inwieweit die Platte schon mit anderen Daten überschrieben wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IKOMAKINOI 10 Geschrieben 6. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2007 Also bis jetzt habe ich die Platte seit der Löschung nicht mehr mit neuen Daten bespielt. Das Problem ist auch, dass alle Recovery Programme nur bestimmt Dateiformate unterstützen. Ich bräuchte eins, welches auch Imageformate wiederherstellt ( z.B Paragon Drive Backup ). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 6. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2007 Mit Testdisk lassen sicher verlorene Partitionen wiederherstellen, hat mir immer gute Dienste geleistet. ComputerBase - TestDisk Download Zitieren Link zu diesem Kommentar
Q -kju:- 10 Geschrieben 6. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2007 Auf welche Weise ist die Platte überhaupt gelöscht worden? Dateisystem RAW bedeutet auf gut deutsch, ist ist kein Dateisystem vorhanden. Hast du die Platte aus Versehen als Ziel für ein zurückzuspielendes Image erwischt? Welches Dateisystem war vorher drauf, FAT oder NTFS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kafuhn 10 Geschrieben 7. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 Hallo, O&O Produkte z.B. Unerase oder Disk Recovery sind auch sehr gut sein. MfG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.