Jump to content

Probleme mit Active-X und Windows Logo Test

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

bin neu hier im Forum und hoffe auf Hilfe bei einem Problem mit meinem Rechner.:D

Intel Pentium III-Prozessor 930 MHz

Windows XP SP 2

Vor kurzem hab ich mein Rechner mal ausgemistet (wollte ihn nicht gleich neu formatieren), also alle Software deinstalliert und neu draufgespielt, defragmentiert und so.

Danach wollte ich per Windows Update ausem Sicherheitscenter heraus nach neuen Updates für XP suchen. Auf der Windows Update Seite kam dann die Meldung dass Active-X Steuerelemente installiert werden müssen.

Ich hab dann über die Systemleiste erlaubt die Elemente zu installieren und dann kam die Internet Explorere Sicherheitswarnung, soweit alles in Ordnung.

Nachdem ich aber auf Installieren gedrückt hatte, ist nichts passiert, bzw. nach einer Weile hat er die Seite neu geladen, mit dem Hinweis er könne die Seite nicht anzeigen. Als ich die Seite aktualisiert habe, ging das Spielchen wieder von vorne los. Er hat erneut eine Installation der Steuerelemente verlangt.

Desweiteren hab ich noch ein Problem wenn ich Hardware installiere. Der Rechner erkennt zwar, dass neue Hardware angeschlossen wurde und versucht auch den Assistenten zur Teriberinstallation zu starten. Dieser braucht aber sehr lange bis er aktiv ist und wenn ich währenddessen versuche ihn über Systemsteuerzung Hardware zu starten, kommt eine Meldung die mich darauf hinweißt, das bereits ein Gerägt installiert wird.

Die Treiber fallen auch grundsätzlich durch den Windows Logo Test obwohl sie entweder von der Windows XP CD direkt oder von einer CD des Hardwareherstellers stammen.

Mir scheint es, als würde er zwar erkennen, dass Hardware angeschlossen wurde, aber nicht was für welche. So funktioniert mein Drucker (über USB angeschossen) leider nicht und selbst für mein USB-Stick will er einen Treiber installieren.

Könnte es sein, dass diese beiden Probleme zusammen hängen und kann mir irgenjemand weiterhelfen?

Wäre sehr nett.

Mfg

LordPolo

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...