basstscho 10 Geschrieben 4. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2007 Hallo zusammen, wir wollen unsere aktuelle Samba-Domäne auflösen und diese durch ein AD (auf nem Win 2k3 Server) "ersetzen". Nun folgende Frage: Die Benutzerprofile sind momentan ausschließlich auf den lokalen Workstations gespeichert. Durch den Umzug (anderer Domänennamen, gleiche Benutzernamen) würden diese ja nicht mehr verwendet werden. Wie bekomme ich es hin, dass die Benutzer auch nach dem Umzug noch alles wie zuvor vorfinden? Geht das überahaupt oder muss jeder wieder quasi von Null anfangen und ich muss die alten Emails, etc überall manuell einspielen? Es ist nicht möglich die Profile Serverseitig zwischen zu speichern... Ich danke euch, Grüße Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 4. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2007 Bonjour, ja, dass geht in dem du z.B. das bestehende Profil, zum "Default Profil" deklarierst. Siehe: Wie kann ich Benutzerprofile migrieren? - faq-o-matic.net Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.