Tom_L3 10 Geschrieben 5. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2007 Hallo zusammen, ich hab ein ****es Problem bei einem Restore von einem 2003 Std. Server. Ähnlich wie in http://www.mcseboard.de/mcse-forum-pruefungen-33/ad-herstellen-112146.html Es ist der einzige Server in der Firma mit 2003 Std. + Exchange + DC + DNS und sonst nur Fileserver für Benutzerdaten. Ich hab eine neue Maschine aufgesetzt und per Restore den Systemstate wiederhergestellt. Soweit alles ok - Treiber leben noch halbwegs bis auf die Netzwerkanbindung... Wenn ich versuche mich einzuloggen dann verlangt das System eine neue Aktivierung des Servers - wenn ich bestätige, dass ich aktivieren möchte dann werde ich sofort wieder abgemeldet - an der Stelle komme ich trotz zahlloser Versuche leider nicht weiter. Lizenz war auf dem alten Server sauber installiert und aktiviert. Auf dem neuen Server vor dem Restore ebenfalls sauber eingebunden und aktiviert... Bin für jeden Vorschlag dankbar. Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 5. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2007 Hallo Tom, abgesicherter Modus geht auch nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 5. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2007 leider nicht... egal welche F8 Option - überall das Aktivierungsfenster... Danke & Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 5. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2007 Und auch die automatische Abmeldung .. ? Wenn nicht wende dich an den MS Support betr. Aktivierung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 5. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2007 japp... überall wieder sofort die Abmeldung... Ich suche noch ein wenig, weil das zeitlich noch etwas Luft hat - ansonsten ist wohl ein Supportticket bei MS fällig... Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 5. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2007 Servus, deshalb ist es immer hilfreich, zwei DCs in der Domäne zu betreiben. Beim Rücksichern des System State, ist nun mal das Problem die Registry, in der bekanntlich Hardware- sowie Treiber Informationen enthalten sind. Das kann man dann mit "bastelei" wieder zum laufen bekommen, muss aber nicht... Kontrolliere doch mal deine Vorgehensweise anhand dieses Artikels und führe es ggf. erneut durch: How to perform a disaster recovery restoration of Active Directory on a computer with a different hardware configuration Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 5. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2007 Hallo, entspricht insgesamt ca. der Anleitung (die ist noch für 2000) - bis auf eben das Aktivierungsproblem - dazu hab ich bei MS auch noch nix gefunden... Zweiter Server - meine Rede - da wurde wie so oft an falscher Stelle gespart... Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.