Jump to content

nx6325 und extrem langsames Windows

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe hier das Notebook von meiner Mitbewohnerin.

Das Gerät braucht nur um Windows zu booten ca. 7 Minuten.

Hat einen Turion X2 TL-60 (1,8Ghz)

1 GB RAM

80 GB SATA Platte

Neustes BIOS ist auch drauf.

Habe auch schon lange dran rumgesucht und konnte das Problem relativ gut eingrenzen. Nur kenne ich keine Lösung ;)

Und Windows macht das System bei Beobachtung mit dem Process Explorer

ständig ca. 40% Last durch Interrupts.

Ich habe dann beim Googlen gefunden, dass das NB unter Linux wohl auch langsam ist, es sei denn man deaktiviert den APIC . Geht das auch unter Windows?

Sobald ich im Gerätemanager den Computertyp von ACPI-Multiprocessor auf Standard ändere ist die Geschwindigkeit vollkommen akzeptabel,

aber die USB-Ports funktionieren nicht mehr und ich muss halt den Ausschalt-Knopf nach dem Herunterfahren für 4 Sek. drücken.

Wenn jmd. Tipps hierzu hat immer her damit ;)

Vielen Dank schonmal

Zoni

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...