Zoni 10 Geschrieben 5. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2007 Hallo, habe hier das Notebook von meiner Mitbewohnerin. Das Gerät braucht nur um Windows zu booten ca. 7 Minuten. Hat einen Turion X2 TL-60 (1,8Ghz) 1 GB RAM 80 GB SATA Platte Neustes BIOS ist auch drauf. Habe auch schon lange dran rumgesucht und konnte das Problem relativ gut eingrenzen. Nur kenne ich keine Lösung ;) Und Windows macht das System bei Beobachtung mit dem Process Explorer ständig ca. 40% Last durch Interrupts. Ich habe dann beim Googlen gefunden, dass das NB unter Linux wohl auch langsam ist, es sei denn man deaktiviert den APIC . Geht das auch unter Windows? Sobald ich im Gerätemanager den Computertyp von ACPI-Multiprocessor auf Standard ändere ist die Geschwindigkeit vollkommen akzeptabel, aber die USB-Ports funktionieren nicht mehr und ich muss halt den Ausschalt-Knopf nach dem Herunterfahren für 4 Sek. drücken. Wenn jmd. Tipps hierzu hat immer her damit ;) Vielen Dank schonmal Zoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zoni 10 Geschrieben 9. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2007 Einmal Windows XP als Reparatur drüberinstallieren mit expliziter Auswahl der ACPI-Multiprozessor HAL hat das Problem zum Glück behoben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.