photi 10 Geschrieben 5. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2007 Hallo zusammen, ich habe eine OEM Version von W2k3 Srv. Std. Edition R2. Somit mit SP2. Meine Applikation ist allerdings nicht für diese Version freigegeben. Sondern nur für SP1. Laut dem Server Hersteller kann ich mit der Slipstream Technologie die OEM CD des Herstellers downgraden. Pauschal halte ich diese Aussage für ein Gerücht. Habt ihr damit schon mal Erfahrungen sammeln können? Um unnötigen Fragen vorweg zu greifen: Nein, ich kann den Server nicht mit einer anderen CD installieren, da die Vollversion mit dem OEM Key nicht funktioniert. Ich will auch nicht mit einem anderen Key die Installation durchführen. Ich installiere die Server für einen Kunden, und ich bin an einer Sauberen, nach vollziehbaren, legalen Lösung interessiert... :) Gruss Photi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 5. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2007 Ne, also ein Slipstream SP kann man von der Installation nicht entfernen, und ältere SPs werden motzen, dass es schon aktueller sei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
James75 10 Geschrieben 5. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2007 hallo wie kommst du dadrauf, das der sp2 integriert ist ? was genau steht den auf der ersten cd drauf ? r2 nicht gleich sp2.. gruss James Zitieren Link zu diesem Kommentar
photi 10 Geschrieben 5. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2007 Beides... R2 und SP2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 5. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2007 Hi, hast du denn Probleme mit dem SP2 und der Anwendung oder gehts dir um die Freigabe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
photi 10 Geschrieben 5. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2007 keine Freigabe und keine Lust auf Probleme. Ich werde SP2 auf keinen fall installieren. Die Software ist zu komplex um alle Funktionen unter SP2 zu testen. gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 5. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2007 keine Freigabe und keine Lust auf Probleme.Ich werde SP2 auf keinen fall installieren. Die Software ist zu komplex um alle Funktionen unter SP2 zu testen. gruss Dann bleibt dir wohl nur eine neue Lizenz mit SP1 ( falls es die nocht gibt ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2007 Tja, da wäre eine Volumenlizenz besser (und billiger) gewesen, denn da kannst du die InstallationsCD einfach nachbestellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.