Christoph82 10 Geschrieben 5. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2007 Hallo Leute. Ich habe ein grösseres Problem in meinem Netzwerk. Irgendein PC versendet über unseren Exchange SPammails in alle Welt. Wieso es der SMTP Server sein muss? Wir haben auf der Firewall den Port 25 für alle gesperrt ausser für unseren Exchange Server. Habe nun auch schon Relay Restrictions etc. alles eingeschränkt. Hat irgendwer Tipps/Tricks, wie ich überprüfen kann welcher PC das ist der diese Schweinerei macht? Bzw. Tipps was ich auf dem Exchange gegen so etwas unternehmen kann? Wäre wirklich nett, da ich im Monitoring des Exchanges einfach nichts entdecken kann. Auch im Message Routing findet er diese Mails ned. Brauch wirklich Hilfe, da ich ehrlich gesagt da derzeit ned so wirklich geübt drin bin :( mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
PepeLupado 10 Geschrieben 5. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2007 Bist du dir den "sicher" das es einer deiner PC´s ist? Es gibt ja auch die möglichkeit unter einer falschen Absenderkennung Mails zu verschicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph82 10 Geschrieben 5. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2007 Schön langsam denke ich auch das ich hier ein relay problem habe und von irgendwoher einfach sachen drüber relayed werden. Hab mal nen Relaycheck rennen lassen und der sagte mir : All tests performed, 5 relays accepted So ma gucken dass ich die auch noch wegbringe. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.