edocom 10 Geschrieben 5. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2007 Hallo @all Folgendes Problem mit der Windows Zeitsynchronisation: Wir haben hier ein spezielles Programm, dass die Zeitsync im Windows mit dem starten einer Batchdatei ausübt. Nun versucht der Zeitintervall von Windows aber alle 3 stunden zu synchronisieren, obwohl ich ihn in der Registry auf 0 gesetzt habe! Weis jemand wie ich das verhindere? einfach das Windows nicht synct!!!?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 5. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2007 Ist der Rechner in der Domäne? Ist das ein DC mit der Rolle PDC Emulator? Fragen, Fragen, Fragen :) Bevor du die Zeitsyncronisation komplett ausschaltest, solltest du dir im klaren sein, was du da machst. Die Zeit ist in der Domäne sehr wichtig... Ausschalten kannst du es mit: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\W32Time\Parameters Type : REG_SZ NoSync Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 5. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2007 ich möchte nur den intervall ausschallten nicht den dienst! ich weis das mit NoSync! Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 5. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2007 ist kein Server ist ein PC der steht in einer Domäne ja, er ist aber durch eine Firewall abgetrennt Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 5. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2007 Verstehe ich zwar nicht was du damit bezwecken willst. Ob du nun per Patch einen Sync machst oder der Zeitservice das für dich übernimmt (Best Practice). Dann sag uns mal, welchen RegKey du auf 0 gesetzt hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 6. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2007 Die Problematik ist, das der pc nur auf befehl der software synchronisieren sollte und nicht von selbst!! HKEY_Local_Maschine/System/CurentControllSet/Services/w32Time/TimeProviders/NtpClient/SpecialPollIntervall diesen Schlüssel habe ich auf 0 gesetzt und dnach versucht er alle 2min zu synchronisieren! ich möchte nur den syncintervall ausschallten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 6. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2007 Poste mal bitte den kompletten RegPfad unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\W32Time Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 6. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2007 ich habe den regkey ja oben gepostet! es ist so mühsam, ich bring das einfach nicht hin! ich kann das ding nicht ausschallten, der intervall macht mich krank :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 6. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2007 Sorry aber du hast nur einen Key gepostet :) Exportiere bitte mal alles unter \w32time und poste es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.