superbrain 10 Geschrieben 6. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2007 Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon ein riesenprob. Ich kann mich bei der ADS Wiederherstellung nicht anmelden. Also ich wähle F8 Dann Wiederherstellungskonsole Active Directory. Jetzt führt der DC einige Reparaturen aus. Dann kommt ein Anmeldebildschirm. Hier kann ich eingeben was ich will, nicht geht. Ich bin mir genau sicher was ich beim erstellen des ADS für ein KW eingegeben habe. Aber es geht trotzdem nicht. Zum Glück ist das jetzt die geklonte Spieleumgebung. Aber was mache ich wenn ich die Konsole wirklich mal benötige? Danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 6. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2007 Servus, Aber was mache ich wenn ich die Konsole wirklich mal benötige? dann setzt du das Kennwort für den Modus "Verzeichnisdienste wiederherstellen" zurück: Für Windows Server 2003: Das kannst du mit NTDSUTIL durchführen. Der Befehl dazu lautet: set dsrm password How To Reset the Directory Services Restore Mode Administrator Account Password in Windows Server 2003 Für Windows 2000: Dort funktioniert das zurücksetzen mit SETPWD http://support.microsoft.com/kb/239803/en-us P.S. Es heißt "AD", nicht "ADS" und ab Windows Server 2008 heißt es dann "AD DS" ;) . Zitieren Link zu diesem Kommentar
superbrain 10 Geschrieben 6. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2007 Das mache ich auf dem 1. DC? Das gilt dann dom. weit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 6. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2007 Nein, dass machst du auf dem DC, bei dem Du das Kennwort für den DSRM (Directory Services Restore Mode) nicht mehr weißt. Denn jeder DC hat sein eigenes DSRM-Kennwort. Und nein, es gilt nicht domänenweit, sondern lediglich auf dem DC. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.