drichie 10 Geschrieben 6. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2007 Hi! Mein Problem ist folgendes. Mehrere Standorte (1 Domäne), alle mit W2K3 Servern und ISA Servern (als Proxy) ausgestattet. Die Benutzer sind standardmäßig an einem Standort, sollen aber auch mal an einem anderen eingesetzt werden. Dann habe ich aber das Problem, dass über die GPo immer der gleiche Proxy eingetragen wird, die unterschiedlichen Standorte aber jew. andere Proxys haben. Ich hatte überlegt das ganze über ein Anmeldescript mit Standortabfrage abzufangen, aber die Einstellungen die ich hier in die registry schreibe, werden sofort wieder überschrieben. Irgendwelche Ideen oder Ansätze?? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 6. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2007 Ist das eventuell mit netswitcher oder so möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 6. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2007 Hast du die Standorte auch im AD hinterlegt (Site and Services)? Wenn ja, kannst du das über eine GPO am Standort lösen. Oder die von mir bevorzugte Lösung: Proxykonfiguration über WPAD Eine Anleitung wie du das am ISA einstellen kannst, findest du hier: Automatische Suche Eine generelle WPAD Howto Seite: MSXFAQ.DE - WPad Zitieren Link zu diesem Kommentar
drichie 10 Geschrieben 6. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2007 wie kann ich einen GPo am Standort erstellen? gibt es einen Nachteil wenn ich das darüber löse? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 6. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2007 Eine GPO für den Standort erstellst du am besten mit gpmc.msc und dann einfach unter Standort. Du musst natürlich über AD Sites and Service Standorte definiert haben (incl Subnetze) oder du hast in deiner OU Struktur schon Standorte definiert. Dann kannst du dort via GPO den Proxy angeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 6. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2007 Hier noch ein möglicherweise brauchbarer Tipp. http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/ad-proxyeinstellung-pro-computer-41839.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.