Jump to content

Datensicherung die 500ste

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe das Prob. das ich unter der Suche nicht passende gefunden habe.

Es solle eine Automatische Datensicherung mit dem Programm " Sicherung " v. MS. erstellt werden auf einem USB Bandlaufwerk.

Leider sind wir eine kleine Firma und können uns keinen Profi leisten.

Den geplanten Sicherungsauftrag bzw. den Task bekomme hin leider, habe ich nur das Problem: Die Sicherung startet kurz und bricht dann kommentarlos wieder ab. Wenn ich dann das Prog. aufrufe und unter Extra/Berichte schaue bekomme ich diese Meldung:

Das zugewiesenen Medium oder das Sicherungsgerät wurden nicht gefunden. Der Sicherungsvorgang wird abgebrochen.

Der Wechselmediendienst ist Aktiviert.

Komischerweise läuft die Sicherung durch wenn ich

A: wenn es manuell mit Rechtsklick uns "ausführen" gestartet wird oder

B: wenn ich einen neuen Einzelauftrag starte aus dem Prog. Sicherung

C: wenn kurz vor dem Automatischen Start das Band reinschiebt.

:confused: :confused: :confused: :confused:

PS: Wenn ich als test die Daten auf die Festplatte als Datei sichere klappt es Prima als Sofort Ausführung und als geplanter Task.

Also hier ein Paar Daten:

BS: Windows Small Business Server 2003 SP 2

Bandlaufwerk: HP DAT 160 USB Drive

Bänder: Mo. - Do. und für Freitags 2 Stück im Wochenwechsel.

Habe auch schon dieses Update draufgespielt. Hilft aber nix!

"Windows Small Business Server 2003: KB 831664

Kurzbeschreibung

Dieser Hotfix dient zur Problembehebung, wenn NTBackup einen falschen Sicherungsbandtyp auf einem Laufwerk auswählt, das mehrere Bandtypen unterstützt."

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke im Voraus.

Hi!

der Wechselmediendienst beendet sich nach einer gewissen Zeit, wenn er nichts zu tun hat. Für den Sicherungsjob wird er dann neu gestartet. Beim Neustart prüft der Dienst dann alle Sicherungsgeräte, die er in der Computerverwaltung unter Wechselmedien aufführt. Problem dabei: Das dauert ein paar Sekunden. Ich habe bei Microsoft gelesen (habe leider den Link nicht mehr), dass man mindestens 30 Sekunden warten soll zwischen dem Start des Wechselmediendienstes und einem Zugriff darauf.

Für mich hört sich das jetzt so an, als ob der Dienst nicht schnell genug hochkommt, bzw. zu lange braucht um dein USB-Laufwerk zu prüfen (ich hätte ein externes SCSI-Gerät genommen).

Daher folgender Vorschlag:

1.) Erstelle deinen Auftrag

2.) Kopiere in den geplanten Tasks den Befehl für den Auftrag aus den Eigenschaften des Tasks

3.) Erstelle ein kleines Script, dass zuerst den Dienst startet, dann 30-60 Sekunden wartet und dann den Befehl ausführt, den du aus dem Task kopiert hast

4.) Lege das Skript als geplanten Task ab.

Zum testen könntest du natürlich erst einmal den Befehl kopieren und in der Kommandozeile einfügen. Dann führst du ihn zweimal aus, einmal startest du vorher manuell den Wechselmediendienst und einmal stellst du sicher, dass der Dienst beendet ist. So solltest du zumindest in der Lage sein zu prüfen, ob das die Ursache ist.

Hallo nach dem ******* drauchte ich mal ein paar tage Urlaub!

So frisch ans Werk. Den SBS Sicherungsassistenten benutze ich nicht weil es die gleich Problematik gibt wie bei dem etwas übersichtlichem Weg, den ich jetzt benutze. ( Habe ich bereits ausprobiert.

Es ist folgender Task: ( Kopiert und nur eingefügt )

C:\WINDOWS\system32\ntbackup.exe backup "@C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\Werktags2.bks" /n "Medium am 07.11.2007 um 15:29 erstellt" /d "Satz am 07.11.2007 um 15:30 erstellt" /v:no /r:yes /rs:yes /hc:on /m normal /j "Werktags2" /l:f /p "4mm DDS"

PS: Mit einem Pseudo Job habe ich auch schon ausprobiert, geht aber leider auch nicht!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...