k_a 10 Geschrieben 6. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2007 Moin zusammen, ich habe bei einem User ein kurioses Problem. Der User bekommt keinen Zugriff auf einen Netzwerkdrucker. Wir verwenden einen W2k3-Domainen-Netzwerkumgebung, der User ist in der Domaine, hat lokale Hauptbenutzerrechter. Der Drucker ist freigegeben, und hat als Freigabe "Jeder" darf drucken. Ich habe dem User per Script den Drucker zugewiesen -> wird nicht automatisch verbunden. Wenn ich dem User den Drucker manuell Verbinden will, kommt eine Fehlermeldung, dass der user keine Berechtigungen hat. Diese sind aber so gesetzt wie bei den anderen Usern, und bei denen funktioniert der Drucker ohne probleme. Ich habe in die Freigabe des Druckers, sogar schon den User extra mithinzugenommen, aber das hat auch nicht geholfen. Jemand von euch eine Idee, an was das liegen könnte? herzlichen Dank für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pinky 10 Geschrieben 6. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2007 hallo frage hat der user admin recht oder nicht vieleicht liegt dort der fehler? ist der drucker über einen rechner im netz oder ist der drucker selber netzwerk fähiger also hat er einen rj-45 steckplatz? gruss pinky:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
k_a 10 Geschrieben 7. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 wieso sollte das problem an den nicht vorhandenen admin rechten liegen. ich will einen netzwerkdrucker verbinden, NICHT installieren! der drucker hat einen integrierten printserver Zitieren Link zu diesem Kommentar
PepeLupado 10 Geschrieben 7. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 Wo ist der drucker den Freigegeben? Auf einem Rechner oder auf einem Server? Probier doch mal dem User selber Rechte auf dem Drucker zu geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
k_a 10 Geschrieben 7. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 der drucker ist auf einem server freigegeben. auf andere drucker auf dem server hat der user berechtigungen. ich habe den user auch schon direkt in die berechtigungsgruppen mit reingenommen. diese steht aber sowieso auf "jeder" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pinky 10 Geschrieben 7. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 hallo ich meinte ist er netzwerkfähig in den sine hat er selber eine verbindung mit rj-45 oder usb das habe ich gemeint. Zitieren Link zu diesem Kommentar
k_a 10 Geschrieben 7. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 er hat einen rj45 anschluss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pinky 10 Geschrieben 7. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 wird er am server angezeigt und kann man auch von im auf drücken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
k_a 10 Geschrieben 7. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 --> bei den geht alles ohne probleme. Diese sind aber so gesetzt wie bei den anderen Usern, und bei denen funktioniert der Drucker ohne probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pinky 10 Geschrieben 7. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 oder wens nicht get jeden user mit dem drucker seperat verbinden über suche im netzwerk bei drucker bei erstellen eines neuen drucker. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 7. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 Hi, wie versuchst du denn den Drucker einzubinden? Off-Topic:@Pinky: Ist jetzt nicht böse gemeint, aber versuch doch mal ein paar Satzzeichen zu setzen das würde deine beiträge sehr viel leserlicher machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 7. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 Der User bekommt keinen Zugriff auf einen Netzwerkdrucker. Wir verwenden einen W2k3-Domainen-Netzwerkumgebung, der User ist in der Domaine, hat lokale Hauptbenutzerrechter. Du bist sicher, daß er sich auch an der Domain anmeldet und nicht doch vielleicht mit einem lokalen Account? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.