Papillion 10 Geschrieben 6. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2007 Hallo, ich brauche Hilfe. Bei der XP-Installation erkennt XP meine Festplatte (SATA) nicht. Will einen Treiber vom Floppy doch es ist in meinem Notebook keines eingebaut. Kann mir da einer weiterhelfen? Die Festplatte wird aber im BIOS erkannt. Gruss Papillion Zitieren Link zu diesem Kommentar
granad 10 Geschrieben 6. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2007 Ich denke du brauchst den Treiber auf Diskette auf jeden Fall. Abhilfe schafft, na was wohl...ein USB-Diskettenlaufwerk. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Papillion 10 Geschrieben 8. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 Danke für die Antwort. XP fragt aber nach Laufwerk "A" und dieser Buchstabe steht doch für USB-Geräte nicht zur Verfügung. Konnte im BIOS unter Advanced / IDE Configuration auf IDE umstellen und es klappt. Installation okay. Gruss und nochmal Danke. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dolphinsfriend 10 Geschrieben 8. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 Hallo ! Kurze Anmerkung, auch wenn Thema erledigt.... Um Windows XP auf S-ATA HD´s zu installieren, kannst Du entweder eine eigene XP CD erstellen, die diese S-ATA Treiber enthalten erstellen oder Du stellst im Bios deines Computers auf den Alternate (Compatibility-Mode) um und kannst später die XP S-ATA Treiber installieren und anschließend im BIOS wieder auf S-ATA-Mode umstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Papillion 10 Geschrieben 8. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 Und wo stellt man das im BIOS um. Ist zwar erledigt aber ein paar zusätzliche Infos sind doch nicht schlecht. Brauche Input! ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
granad 10 Geschrieben 8. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 Hallo ! Kurze Anmerkung, auch wenn Thema erledigt.... Um Windows XP auf S-ATA HD´s zu installieren, kannst Du entweder eine eigene XP CD erstellen, die diese S-ATA Treiber enthalten erstellen oder Du stellst im Bios deines Computers auf den Alternate (Compatibility-Mode) um und kannst später die XP S-ATA Treiber installieren und anschließend im BIOS wieder auf S-ATA-Mode umstellen. Sehr interessanter Aspekt. Hab ich nämlich auch net gewusst, dass man das machen kann. Hab aber auch noch net so oft S-ATA-Maschinen installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Papillion 10 Geschrieben 8. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 @Granad! Dann war das mal ein Tipp. Voraussetzung das BIOS enthält diese Configuration. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Papillion 10 Geschrieben 8. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 Hallo ! Kurze Anmerkung, auch wenn Thema erledigt.... Um Windows XP auf S-ATA HD´s zu installieren, kannst Du entweder eine eigene XP CD erstellen, die diese S-ATA Treiber enthalten erstellen oder Du stellst im Bios deines Computers auf den Alternate (Compatibility-Mode) um und kannst später die XP S-ATA Treiber installieren und anschließend im BIOS wieder auf S-ATA-Mode umstellen. Hallo! Danke für die Info. Mit welchem Programm kann ich denn so eine XP-CD erstellen? Kenne nur Nlite. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
smatt 10 Geschrieben 9. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2007 HI, mit nlite kannst du dir deine eigene Boot CD erstellen. Eine Anleitung und den Download findest du hier German-nLite.de . Funktioniert gut und du kannst jede Menge weitere Einstellungen gleich mit erledigen. Alternativ kannst du den SATA Treiber mit einem USB Floppy einbinden. Hier ist jedoch zu beachten, dass nicht jedes USB Floppy das kann. Also wir haben da gute Erfahrungen mit nem Floppy von TEAC gemacht. Ist zwar mit ca. 20,- Euro nicht gerade billig aber geht immer. Viel Glück. Gruß SMATT Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.