AExner 10 Geschrieben 6. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2007 Hallo, habe mir bei Ebay ein kleines NAS-Gehäuse ersteigert, der Anbieter wirbt damit, dass bis zu 400GB im Netzwerk möglich sind. Es ist eine Platte einzubauen. In der Beschreibung der Kiste steht aber, dass dieses Gerät nur Platten zulässt, die mit FAT32 formatiert sind........ unter WIN XP geht aber nur 32GB, oder ?? Wie krieg ich 200GB auf FAT32 ????? Gibt es ein Programm dass dies ermöglicht ? Oder sollte ich das Gehäuse wieder bei Ebay einstellen... Grüße, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 6. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2007 Hi, wenn du mit XP die Partition erstellen willst dann geht nicht mehr als 32GB. Mit zum Beispiel Partition Magic kannst du größere Fat32 Partitionen erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 6. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2007 Probiere es mal mit WinTotal - Software - HP USB Disk Storage Format Tool -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorsatten 10 Geschrieben 6. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2007 Hallo, ich bin grad etwas verwirrt. Du sagst das es ein NAS ist, warum dann die HDD extern formatieren? Normalerweise hat ein NAS doch ein eigenes BS, das auch die verbaute HDDs entsprechend formatieren tut/kann. Was für ein Gerät ist das den? Kannst du das mal bitte posten? Gruß, Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
AExner 10 Geschrieben 8. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 Hi, hat alles funktioniert..... konnte die 200GB-Platte über die Benutzeroberfläche des ext. Gehäuses formatieren, klappt alles. Das ist so ein NoName-Teil, versteigert einer im Ebay zu Tausenden.... Nur hatte ich ein Problem, von einem WIN2000-Rechner konnte ich über die IP-Adresse auf das externe Gerät zugreifen, von einem XP-Rechner nicht... Grüße, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorsatten 10 Geschrieben 8. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 Kannst du per XP garnicht auf das Gerät zugreifen, also auch nicht auf die Weboberfläche, oder nur nicht auf die Sambashares? Wenn es um die Shares geht, dann gibt es da wohl mit älteren Sambaversionen Probleme. Umgehen konnte man das indem man über den Group Policy Editor (gpedit.msc) die digitale Signierung der Kommunikation deaktivierte. Gruß, Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinzelrumpel 10 Geschrieben 8. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 es gib tauch das tool h2format.exe damit lässt sich unter windows eine fat32-partition<32gb erstellen. Hier mal eine Kurzanleitung: 1. Speicher h2format.exe auf c:\ 2. Öffne die Kommandozeile (cmd) 3. Wechsle mit "cd c:\" nach c:\ 4. Gib compmgmt.msc ein 4. Wechsle zur Datenträgerverwaltung 5. Wähle die externe HDD aus 6. Lösche auf ihr alle Partitionen 7. Erstelle eine neue PArtition, ABER NICHT Formatieren lassen, sondern nur Laufwersbuchstaben auswählen 8. In der cmd gib "h2format laufwerksbuchstabe: ein Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.