Prinz_Inside 10 Geschrieben 21. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir den HP Deskjet 845 C gekauft und wollte ihn installieren, wie zu erwarten hat das nicht geklappt! Nach langem Probieren hab ich den Drucker an einem Zweitrechner angeschlossen (ebenfalls Win XP Home). Dort hat es sofort funktioniert. Also kann ich schon mal sicher sein, dass es an meinem Rechern leigt. W*****einlich an meinem Board. Ich habe ein MS-6380 besser bekannt als K7T 266Pro), einen AMD Athlon XP 2100+, 128 MB-RAM, Windows XP Home. Auf dem Zweitrechner hat der HP-Drucker-Installer eine sg. "USB-Druckerunterstützung" installiert. Auf dem anderen Rechner sthet stattdessen ein "Unbekanntes Gerät" auf der obersten Stelle bei den USB-Controllern im Geräte-Manager. Was soll ich nun machen? Da das MSI-Board einen VIA-Chipsatz hat, habe ich mir gleich mal auf der Herstellerseite einen sg. USB-Patch runtergeladen und installiert. Hat auch nichts genützt. Auf der CD vom Board war auch der USB-patch drauf (wie ich später festgestellt hatte). Den hab ich dann auch noch installiert und nicht ist passiert. Hat jemad eine Idee? Vielen Danke schon mal!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 21. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 Installier mal die neusten Treiber von VIA: http://www.viaarena.com/?PageID=300 Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxxen 10 Geschrieben 21. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 Hallo! "...ein "Unbekanntes Gerät" auf der obersten Stelle bei den USB-Controllern im Geräte-Manager..." Das erste Gerät ist der USB-Controller selbst. Bist Du sicher, daß Du an dem Rechner an dem es nicht funktioniert im BIOS auch USB nicht "disabled" hast ???? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Prinz_Inside 10 Geschrieben 21. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 Da bin ich sicher. Ich hab "all USB-Ports" enabled! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Prinz_Inside 10 Geschrieben 21. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 Nochwas: Bei mir im Geräte-Manager steht: 3 mal "Via Rev 5 oder höher SUB universeller Hostcontroller" 3 mal "USB-Root-Hub" 1 mal "unbekanntes Gerät" Bei dem unbekannten Gerät gehe ich davon aus, dass es mal eine "USB-Druckerunterstützung" werden soll. Danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
grzmar22 10 Geschrieben 21. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 Dachte eigentlich das die HP Deskjet 845 C garnicht mehr verkauft werden? Hatte auch mal so ein Problem. Alerdings mit einem 85T von HP, da musste ich die Software installieren noch befor ich den Drucker das erste mal mit USB ansteckte. Dann hat es gefunzt. Wenn ich zuerst den Drucker ansteckte und dann die Software installierte machte er garnichts. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Prinz_Inside 10 Geschrieben 21. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 Doch er wird noch verkauft. Im real hab ich ihn vor ein paar Tagen gekauft. Bei dem Installer ist so'n Assistent, der mir sagt, dass ich das USB-Kabel anschließen soll, dann das Netzkabel und dann kommt das Fesnter wo mein er anzeigt, dass er keinen Drucker am USB-Port finden konnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Prinz_Inside 10 Geschrieben 21. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 Original geschrieben von grzmar22 Hatte auch mal so ein Problem. Alerdings mit einem 85T von HP, da musste ich die Software installieren noch befor ich den Drucker das erste mal mit USB ansteckte. Dann hat es gefunzt. Wenn ich zuerst den Drucker ansteckte und dann die Software installierte machte er garnichts. Aber wieso sollte es dann auf meinem 2. PC gehen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grzmar22 10 Geschrieben 21. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 War ja nur so ein Gedanke nebenbei. Aber hast schon mal ein anderes USB-Gerät ausprobiert, ob da auch so ein Fehler auftritt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Prinz_Inside 10 Geschrieben 21. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 Das Problem ist, dass ich kein anderes USB-Gerät habe... Schade Naja, hat noch jemand 'ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Prinz_Inside 10 Geschrieben 21. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 Noch was: Wenn ich den noch uninstallierten Drucker erst mal nicht mit dem PC verbind (USB-Kabel ziehe) dann passier nichts - logisch. Wenn ich dann aber das Kabel reinstecke und ein paar Sekunden warte kommt im Tray das USB-Symbol und wenn ich da doppelt draufklicke, kommt ein Fenster: Titel: USB-Gerät nicht erkannt Dort ist dann eine ListBox, wo "USB Root Hub (2 Anschlüsse)" steht. Untergeordnet steht einmal "Unbekanntes Gerät" und einmal "Nicht verwendeter Anschluss" Ich hofe, das nützt euch was. Danke für die bisherige Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grzmar22 10 Geschrieben 21. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 Hast schon den neuesten Via Treiber installiert so wie " Necron" schrieb? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Prinz_Inside 10 Geschrieben 21. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 Ja. Hat mir leider nichts gebracht. Trotzdem danke! Was soll ich machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tingles 10 Geschrieben 21. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 Hallo, genau den gleichen Fall hatte ich vor 6 Monaten. Wenn du ein Bios Update gemacht hast und du den neuesten VIA Treiber installiert hast, dann hast du keine Chance es ans laufen zu kriegen. Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber du kannst es vergessen, nach meiner Meinung. Ich habe das so gelöst das ich über LPT gegangen bin. Das Board unterstützt die USB Geschichte nicht, ich habe damals alles getan. aber über USB lief der verdammte Drucker einfach nicht. Übrigens hatte ich die gleichen Anzeichen zu 100% so wie du es beschrieben hast. Ich denke gehe über LPT, bei einem Drucker muß es ja nicht unbedingt USB sein. Hast du keine Schnittstelle mehr frei, dann nutze einen Switch oder rüste über PCI eine LPT-Schnittstelle nach. Wenn du denoch eine andere Lösung gefunden hast, dann sag bescheid. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
CrueBaby 10 Geschrieben 21. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 USB 1 oder 2? Ist der Fehler auch wenn Du den Drucker nicht dran hast? (unbekanntes Gerät) Schmeiss den Treiber und den Drucker noch mal ganz raus und installier nach Neustart von vorne neu. Und nimm mal n anderen Port - kann helfen, auch wenns lustig klingt. Gruß, Tina Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.