lansquad 10 Geschrieben 6. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2007 Hallo Zusammen, hat jemand eine Idee wie ich DUMP files auswerten kann? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2007 Hi. Kannst du uns eventuell verraten, was du da vorhast bzw. was du da genau auswerten willst. Ansonsten wirst du wahrscheinlich nicht sehr viele Antworten erhalten. Aber auf jeden Fall bist du ein Anwärter auf den Pokal für die unpräzisteste Frage des Jahres ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
lansquad 10 Geschrieben 7. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 jawoll ein pokal...:D also um die sache zupräzisieren... ich habe hier einen sbs2000 und der schmiert regelmäßig ab... das heisst er macht ein speicherabbild sprich bluescreen... das heisst er legt auch dump files an und nun moechte ich gerne mal schauen warum er denn ein speicher abbild erzeugt... nun wurde mir gesagt das geht irgendwie mit hilfe dieser dmp files... im ereignissprotokoll kommt nur die meldung das der computer unerwartet heruntergefahren... danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 Erstens: Wer hat dir gesagt dass in diesen Dimpfiles Hilfe zu finden ist und warum kann er dir nicht auch gleich sagen wie du die Files analysierst. So etwas deutet auf eine eher wertlose Aussage hin. Zweitens: Welche Nummer hat denn der Bluescreen? Das ist die erste Information die zur Fehleranalyse benötigt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lansquad 10 Geschrieben 7. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 **STOP 0x0000007F (0x000000XX, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000) UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP das ist der bluescreen... scheint also der arbeitsspeicher zu sein... hmm werde mal ein diagnoseprogramm zum testen drueber laufen lassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorsatten 10 Geschrieben 7. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 Hallo, wenn man nach der Fehlermeldung googelt landet man bei MS KB Der erste Wert in der Klammer, endet der wirklich auf XX? Würde mich etwas wundern. Achja, was sagt das Eventlog? Tauchen vor dem Bluescreen zeitlich im Eventlog weitere Fehler auf? Welche Prozesse werden zum Zeitpuntk des Bluescreens gestartet? Gruß, Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
lansquad 10 Geschrieben 7. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 anstelle der XX stehen ebenfalls nullen... zu den prozessen... es hat lediglich die basisinstallatoin des sbs2000 statt gefunden... es sind also keine aussergewoehnlichen prozesse am laufen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 7. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 Such mal in der Boardsuche nach "Windows debugging tools" Ich habe da mehrfach schon drüber geschrieben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorsatten 10 Geschrieben 7. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 Wenn dort wirklich 00 steht hat eine Division durch Null stattgefunden. Das kann a) ein Softwarefehler b) ein Speicherfehler sein. Hast du mal einen Speichertest (memtest o.ä.) laufen lassen? Evtl mal die Festplatte auf Fehler testen. Wenn es wirklich nur ne SBS Basisinstallation ist und keine weiteren Programme installiert sind und laufen tippe ich mal ganz kräftg auf einen Hardwarefehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 7. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 @lansquad: Hast du sowas gesucht? Windows Debugging for Dummies Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.