cyberhackaz 10 Geschrieben 6. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2007 Hallo habe hier einen Win2003 SBS Server und XP Clients mit Servergespeicherten Profilen. Hin und wieder hab ich das Proiblem das das servergespeicherte Profil nicht geladen werden kann. Und dann geht es auf einmal wieder. Berechtigungen sollten korrekt gesetzt sein. Woran könnte es denn liegen? Greetz Cyberhackaz Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 6. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2007 Was hast du denn für Meldungen im Event-Log? Schau dir mal "UPHClean" an: Download details: User Profile Hive Cleanup Service Zitieren Link zu diesem Kommentar
czechman 10 Geschrieben 7. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 Servus, also ich kenne das Problem auch. Meist passiert es wenn große Dateien in den Profilen Synchronisert werden soll, bzw. das gesamte Profil eine größe von eta 700 MB erreicht. Dann kommt es am Profilserver zu einem Timeout und er schickt den Rest des Profils nicht mehr. Eine weitere Möglichkeit sind zu lange Pfadnamen von bestimmten Daten. Zum beispiel gespeicherte Websites irgendwo in den tiefen der Eigenen Dateien, dort eine mio Unterordner und dann da irgendwo eine super coole Website abgelegt. Das hatte ich schon mehr als häufig bei den Usern. Was sagt denn der Profilmanager in den Details wenn er das Profil nicht ablegen kann? Da zeigt er meist einen Pfad. Gruß Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyberhackaz 10 Geschrieben 7. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 Servus, also ich kenne das Problem auch. Meist passiert es wenn große Dateien in den Profilen Synchronisert werden soll, bzw. das gesamte Profil eine größe von eta 700 MB erreicht. Dann kommt es am Profilserver zu einem Timeout und er schickt den Rest des Profils nicht mehr. Eine weitere Möglichkeit sind zu lange Pfadnamen von bestimmten Daten. Zum beispiel gespeicherte Websites irgendwo in den tiefen der Eigenen Dateien, dort eine mio Unterordner und dann da irgendwo eine super coole Website abgelegt. Das hatte ich schon mehr als häufig bei den Usern. Was sagt denn der Profilmanager in den Details wenn er das Profil nicht ablegen kann? Da zeigt er meist einen Pfad. Gruß Philipp ja der zeigt nen Pfad an, weiss jetzt nur nicht auswendig welchen. Werde es posten sobald ich das Prob wieder hab Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyberhackaz 10 Geschrieben 8. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 hm hab festgestellt das auf einem Rechner die C:\ Partition fast voll war. < 100 MB kann es auch daran liegen? Mir ist aufgefallen das es eigentlich nur den einen Rechner betrifft. Hab jetzt mal die C:\ Partition vergrössert Greetz Cyberhackaz Zitieren Link zu diesem Kommentar
schnuffi79 11 Geschrieben 9. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2007 Guten Abend, ich hatte auch mal so ein Problem mit den Profilen. Hier waren die Freigaben wo die Servergespeicherten Profile abgelegt waren Versteckt worden mit dem $ ging dieses glaube ich. Und da kam es ab und an mal vor das es auch nicht geladen werden konnte. Hm ein anderes Problem kann sein das eventuell die Netzwerkkarte in den Energiespaar Modus schaltet und dann nicht wieder zurück kommt hatte auch schon viel Ärger gebracht. Dieses passiert aber nicht wenn der Rechner Neu gestartet ist!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyberhackaz 10 Geschrieben 10. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2007 Servus, also ich kenne das Problem auch. Meist passiert es wenn große Dateien in den Profilen Synchronisert werden soll, bzw. das gesamte Profil eine größe von eta 700 MB erreicht. Dann kommt es am Profilserver zu einem Timeout und er schickt den Rest des Profils nicht mehr. Eine weitere Möglichkeit sind zu lange Pfadnamen von bestimmten Daten. Zum beispiel gespeicherte Websites irgendwo in den tiefen der Eigenen Dateien, dort eine mio Unterordner und dann da irgendwo eine super coole Website abgelegt. Das hatte ich schon mehr als häufig bei den Usern. Was sagt denn der Profilmanager in den Details wenn er das Profil nicht ablegen kann? Da zeigt er meist einen Pfad. Gruß Philipp so grad wieder die Meldung gehabt. Es wird kein Pfad angegeben. Lediglich nur das der Netzwerkpfad nicht verfügbar ist :-( Rechner neugestartet dann gings wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.