nerd 28 Geschrieben 6. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2007 Hi, ich habe heute etwas bei einem Kursteilnehmer gesehen (der wills leider nicht verkaufen...) was ich auch gerne hätte. Er hat ein vbs script geschrieben welches remote auf seine Server zugreift und dort Informationen wie Servername, Netzwerksettings, Patchlevel, Lokale Accounts und deren Gruppen, Mitglieder der lokalen Gruppen, laufende Dienste, Installierte Programme etc. einsammelt und in einem schön formatierten Word Dokument wieder ausgiebt. DAS WILL ICH AUCH HABEN :cool: Problem: Ich kann nur php und sql und damit geht das nicht Kennt zufällig jemand ein frei verfügbares script welches ganz oder teilweise die o. g. Funktionen zur Verfügung stellen kann? ... da ich befürchte, dass das niemand einfach so ins Netz gestellt hat - gibt es ein paar gute (am besten online) quellen bei denen ich mich schnell in das Thema vbs einlesen kann? Wenn ich es schaffe sowas zu schreiben, stelle ich es natürlich hier zur Verfügung ;) Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 6. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2007 Kein Zauberwerk. :D Du bekommst hier Download SYDI | SYDI das Archive SYDI-Server v.2.0 Auf dem PC entpacken und auf die Eingabeaufforderung wechseln. Dort gibst du ein cscript.exe sydi-server.vbs. Nimm erst einmal den lokalen PC. Schon hast du 20-40 Word Seiten Informationen. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 6. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2007 Hi. ... ich habe heute etwas bei einem Kursteilnehmer gesehen (der wills leider nicht verkaufen...) Darum wollte er auch nicht verkaufen. ;) :D Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
tcpip 12 Geschrieben 6. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2007 Docunsap macht doch nichts anderes. Mehr als das was das Tool kann habe ich noch nicht in einer Doku gesehen. Und alles was das Toll nicht ausliest kann man manuell hinzufügen. tcpip Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2007 Ich würde dir auch DocuSnap ens Herz legen. Da kannst du auch die Reports je nach Zielgruppe einfach anpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 7. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 Kein Zauberwerk. :D Du bekommst hier Download SYDI | SYDI das Archive SYDI-Server v.2.0 Auf dem PC entpacken und auf die Eingabeaufforderung wechseln. Dort gibst du ein cscript.exe sydi-server.vbs. Nimm erst einmal den lokalen PC. Schon hast du 20-40 Word Seiten Informationen. thorgood Danke, genau das habe ich gesucht. docusnap ist für meine Zwecke etwas overkill - es soll nur für einzelne Systeme sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 14. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2007 Danke für den Tipp, sieht verdammt gut aus und erleichtert die lästige aber notwendige Doku-Arbeit ungemein. Ich werde es demnächst bei einem Kunden testen Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 15. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2007 Danke für den Tipp, sieht verdammt gut aus und erleichtert die lästige aber notwendige Doku-Arbeit ungemein.Ich werde es demnächst bei einem Kunden testen testen bitte in einer Testumgebung - Kunden sind dafür nicht geeignet... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 17. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2007 testen bitte in einer Testumgebung - Kunden sind dafür nicht geeignet... ;) Ich teste natürlch auf meinem Notebook ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.