D'Nom Nettash 10 Geschrieben 6. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2007 Soooo.. ich bin recht neu und dies ist auch mein erster Beitrag.. mal sehen wie lange ich bei euch bleibe.. *gg* Hab zumindest ein kleines Problem mit meinem neu erworbenen Vista.. und die Googleanfrage spuckte mir das Forum hier aus, worauf ich auf auf folgenden Beitrag gestoßen bin. Nachdem ich nun die Hürde mit der Anmeldung hinter mich gebracht habe, kam nun das nächste Problem.. irgendwie lässt er mich im vorhanden threaf nicht posten da dieser wohl mehr als ein Jahr alt ist.. Naja.. ich hoffe einfach mal dass ihr mir evtl. weiterhelfen könnt. Hi, habt ihr mal unter Longhorn/Vista in der Datenträgerverwaltung Partitionen vergrößert oder verkleinert. Das funktioniert vollkommen reibungslos und ohne jedes Mucken. Sogar die Bootpartition mit swapfile etc. kann on-the-fly vergrößert oder verkleinert werden!!! Auf Zusatztools kann man also in Zukunft verzichten (z.B. Acronis Diskdirector) Bin superschwer beeindruckt! :jau: Ich hab mir nun nen neuen Rechner gekauft bei dem Vista schon vorinstalliert war. Beim ersten mal hochfahren hat Vista alles von selbst konfiguriert und anscheinend gleich von Anfang an 2 Partitionen auf meiner 500 GB Platte erstellt. eine 300 GB fürs Betriebssystem und der Rest auf die 2. Partition. Nun ist mir aber 300 GB für ne BS Partition zu groß und ich würd sie gern verkleinern. Hab nun versucht das unter der Datenträgerverwaltung zu regeln. Nun.. die Partion lies sich ohne Probleme verkleiner.. ganze 12 GB! :rolleyes: Kleiner will er mich die Partition nicht machen lassen.. kann mir jemand helfen wieso und wie ich das evtl. beheben könnte? Liebe Grüße D'Nom Nettash Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2007 Hast du mal nachgesehen wie viel Platz die Systemdateien beanspruchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
D'Nom Nettash 10 Geschrieben 6. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2007 Von den 300 GB sind "nur" etwa 40 GB atm belegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.