JEKRFW 10 Geschrieben 7. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 Hallo zusammen, ich habe seit kurzem ein, für mich unerklärliches" Phänomen. Wir haben einen Windows 2003 Terminalserver im Einsatz. Seit ca. 2 Wochen stellen wir nun fest, dass wenn man Sonderzeichen wie "€, @, \" (also alles in Verbindung mit der "Alt Gr - Taste") eingeben möchte, es zu einer Verzögerung von ca. 1-2 Sekunden kommt. Wenn man nicht aufpasst werden die Zeichen gar nicht dargestellt. Man muß also schon kräftig auf die Tasten drücken, dann klappts. Mein erster Verdacht war eine Störung in der Funktastatur eines Anwenders. Das kann ich aber inzwischen ausschliessen, da es inzwischen bei fast allen Usern auftritt und lokal einwandfrei funktioniert. Hatte schon mal jemand dieses Phänomen oder hat jemand einen Rat für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
JEKRFW 10 Geschrieben 8. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 Niemand ne Idee ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejablo 10 Geschrieben 8. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 Wir haben das selbe Phänomen. Bei uns behelfen sich die user mit strg+alt + taste Das funktioniert immer. Keine Ahung warum die alt-gr taste nicht funzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pampersrocker 10 Geschrieben 8. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 You cannot use a keyboard shortcut that uses the ALT GR key in a Terminal Services session that connects to a Windows Server 2003-based terminal server Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejablo 10 Geschrieben 8. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 Interessant das mal zu lesen, aber warum das nun genau auftritt wissen die Experten aus Redmond auch nicht? Denn das problem ist nicht immer reproduzierbar. Es tritt mal auf, mal nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.