Elendil 10 Geschrieben 7. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 Hallo zusammen! Ich werde noch wahnsinnig! Ich will mir eine GPO basteln, die es ermöglicht, dass ich mich auf alle PCs per RDP aufschalten und vorallem auch anmelden kann. Dazu habe ich unter: --------------------------------- Computerkonfiguration\Administrative-Vorlange\Windows-Komponenten\Terminaldienste\ den Punkt: Remoteverbindungen für Benutzer mit Hilfe der Terminaldienste zulassen auf "Aktiviert" gesetzt. --------------------------------- und unter Computerkonfiguration\Windows-Einstellungen\Sicherheitseinstellungen\Lokale Richtlinien\Zuweisen von Benutzerrechten\ den Punkt: Anmelden über Terminaldienste zulassen aktivert und Administratoren und Domänen-Admins eingetragen. Wenn ich mich nun auf einem PC anmelden will, kommt die Fehlermeldung: "Die lokale Richtline erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden". Ich finde aber in den GPO nichts, was danach klingt, dass man interaktive Anmeldung erlaubt/genehmigt etc. Was mache ich denn nun schon wieder falsch? ;-) Vielen Dank schon mal. Gruß Elendil Zitieren Link zu diesem Kommentar
ferex 10 Geschrieben 7. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 Auf welchem System willst du dich anmelden? Server oder Client? Was für Rechte hat der User der sich verbinden will auf dem Zielsystem? Grüße Ferex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elendil 10 Geschrieben 7. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 Ohhh, die Info wäre gut... Also ich rede von einem Windows 2003 Server mit XP Clients. Ich will nun von meinem Client andere Clients per RDP erreichen. Mein User ist Administrator und Domänen Admin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Q -kju:- 10 Geschrieben 7. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 "gpupdate" ausgeführt und die Rechner neu gestartet? Paßwörter sind NICHT leer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elendil 10 Geschrieben 7. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 gpupdate habe ich gemacht und auch schon die obgligtorischen 90 minuten gewartet (teste ja schon mehrere tage), die es auch dauern kann. passwörter sind auch vergeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ferex 10 Geschrieben 7. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 in der Firewall auch den RDP Port freigegeben für die entsprechenden Netze? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Q -kju:- 10 Geschrieben 7. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 Check mal mit gpresult, welche GPOs überhaupt ziehen und ob nicht vielleicht an anderer Stelle die Anmeldung verweigert wird. Am Client müßte die Checkbox der Remotedesktopverbindung angehakt und ausgegraut sein, wenn die Richtlinie wirkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elendil 10 Geschrieben 7. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 @ferex: FW ist deaktiviert @Q [kju:]: Die Richtlinie zieht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elendil 10 Geschrieben 7. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 aus einem mir nicht ersichtlichen grund, funzt es auf einmal. kann mich als administrator in der domäne auf einem remotepc anmelden! nur was habe ich gemacht, dass es nun geht? ich habe das so gelernt, dass es bis zu tun 90 mins dauern. scheinbar lag es daran. aber ich bin aber weit über 90mins hinaus... vielen dank aber für alles! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ferex 10 Geschrieben 8. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 die 90 min ist die max zeit bis die richtline aktualisiert wird, mit einem gpupdate /force sollte es auch sofort gehen. Naja merkwürdig aber dazu kann ich nur sagen: Kommt Zeit kommt Rat :-) Viel Erfolg noch Grüße Ferex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.