Roidanton00 10 Geschrieben 7. November 2007 Melden Geschrieben 7. November 2007 Kunde bekommt neuerdings täglich 160 spam trotz spamschutz gehen diese durch. Absender ist webmaster@kunde.de emfänger ist info@kunde.de. wo kann ich da ansetzten?? Zitieren
il_principe 11 Geschrieben 7. November 2007 Melden Geschrieben 7. November 2007 hi, ich würde beim spamschutz ansetzen :) Nein, im Ernst. Welches Produkt setzt du ein? lg il_principe Zitieren
Roidanton00 10 Geschrieben 7. November 2007 Autor Melden Geschrieben 7. November 2007 spamihilator kostenlos aber besser wie manches kostenpflichtige setzte ich selber auf einem exchange ein Zitieren
Q -kju:- 10 Geschrieben 7. November 2007 Melden Geschrieben 7. November 2007 Wenns immer der gleiche Absender ist, in die Liste blockierter Absender aufnehmen. Zitieren
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. November 2007 Melden Geschrieben 7. November 2007 spamihilator kostenlos aber besser wie manches kostenpflichtige Dann müssen die anderen ja richtig schlecht sein... Nee mal Ironie beiseite. Nach welche Kriterien filtert er denn und fallen die nicht gefilterten Mails unter diese Kriterien. Wer hat den Filter den konditioniert und mit welchen Regeln? Zitieren
Roidanton00 10 Geschrieben 7. November 2007 Autor Melden Geschrieben 7. November 2007 soweit war ich auch schon danke.... funzt nicht Zitieren
nerd 28 Geschrieben 7. November 2007 Melden Geschrieben 7. November 2007 soweit war ich auch schon danke....funzt nicht Hi, was hast du schon alles gemacht und vor allem wie sind die Antworten auf die ganzen Fragen oben. Gruß Zitieren
Squire 276 Geschrieben 7. November 2007 Melden Geschrieben 7. November 2007 Also wenn Dein Kunde nen Exchange Server 2003 verwendet kann ich guten Gewissens den IMF (Intellegent Message Filter) vom Exchange SP2 empfehlen. Richtig konfiguriert kommt fast kein Spam durch! Ansonsten ... Exchange für RBLs konfigurieren ... Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 7. November 2007 Melden Geschrieben 7. November 2007 Hallo. Bei dieser Art von SPAM - also Absender mit korrekter interner Domain funktioniert der IMF nicht. Da müssen schon andere Kriterien vorhanden sein, damit der IMF zuschlägt. Hier hilft nur eines der "schlechten" ;) Produkte, die in der Lage sind, externe Nachrichten mit internen Domainname zu erkennen und zu blocken. Eines dieser Produkte ist die von mir immer wieder empfohlene XWall von DataEnter's Utilities for Microsoft Mail, Exchange and the Internet - ist zwar ein Produkt, das etwas kostet, kann aber als SPAM Filter bezeichnet werden. LG Günther Zitieren
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