ferex 10 Geschrieben 7. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, die gdi32.dll im system32 hat was abbekommen. System: Windows XP Home (mit SP2) Wollte diese dann über die Konsole tauschen -> Fehler beim löschen (Meldung: Es trat ein Fehler beim löschen auf) Verschieben, ersetzen oder umbenennen geht leider auch nicht :mad: Eine Reparaturinstallation blieb bei der Datei dann auch hängen (konnte nicht kopiert werden) Die Platte funktioniert soweit einwandfrei, ein Hardwaredefekt kann ausgeschlossen werden Wie schaffe ich es diese Datei zu ersetzten ohne eine vollständige Neuinstallation des Systemes machen zu müssen? Vielen Dank Ferex Zitieren Link zu diesem Kommentar
ferex 10 Geschrieben 7. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 keiner ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 7. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 Hallo, kommst du im abgesicherten Modus oder über die Reparaturkonsole nicht drauf? Welche Fehlermeldung genau? Du weißt, dass diese Datei nicht nur in \system32\ sondern auch in system32\dllcache\ auszutauschen ist? Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
ferex 10 Geschrieben 7. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 Hey, also ich komme nur noch über die Reparaturkonsole der CD auf den Rechner! Abgesicherter Modus geht gar nicht. Fehlermeldung war: Stop C0000135 gdi32.dll pla pla Ja ich weis das die Datei da nochmal liegt, aber ich kann mit der ja nix anfangen da ich die unter system32 nicht bearbeiten (löschen, oder erstezen) kann. Fehlermeldung war: Fehler beim löschen der Datei Bei anderen Dateien auf der Platte ging alles innerhalt der Reparaturkonsole Ist diese Datei vielleicht besonders geschützt was die rechte angeht? Warum kann der Reparaturinstaller sie nicht ersetzen? Grüße Ferex Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 7. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 Ist diese Datei vielleicht besonders geschützt was die rechte angeht? Nein ist sie nicht, und da Du in der Reparaturkonsole eh von CD gestartet hast, greifen die NTFS-Rechte des XP auch zu diesem Zeitpunkt nicht. Ich vermute da eher einen Fehler in der Dateizuordnungstabelle (FAT bei FAT32 bzw. MFT bei NTFS). Helfen würde da schon chkdsk /F, wenn Du z.B. die Platte in ein anderen PC reinhängst oder z.B. von einer Bart-CD booten könntest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ferex 10 Geschrieben 8. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 danke für den Tipp, werde ich heute versuchen und mich melden ob es geklappt hatt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.