t_bern 10 Geschrieben 7. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 Hallo zusammen, wir habe ca 500 Kundenordner und darinn sind viele Zeichnungen. (*.jpg oder *.tif) Ich suche ein Programm, das mir die Bilder automatisch komprimiert und die alte Datei ersetzt. :rolleyes: gibt es so etwas ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 7. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 Hi, also jpg komprimieren wird wohl schwer werden ... Als Programm könntest du dir mal das hier ansehen: IrfanView - Official Homepage - one of the most popular viewers worldwide Dazu gibts auch einen Batchmodus ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 7. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 Hi ! Eine Komprimierung von JPEG´s geht nur mit Qualitätseinbußen - wie willst Du automatisiert festlegen, welche Qualitätseinbußen für den Kunden noch akzeptabel sind ? Eine sinnvolle, verlustlose Komprimierung von TIF´s geht nur, wenn die TIF´s vorher unkomprimiert vorlagen. Da aber gerade im Bereich komprimierte TIF´s auch noch lizenzrechtliche Aspekte hinzukommen, müsstest Du mit dem/den Kunden vorab klären, welche TIF-Komprimieralgorhythmen die Software des/der Kunden unterstützt. Mein Fazit: JPEG kannst Du für Dein Ziel außen vor lassen (Plattenplatz sparen), bei TIF´s mit den Kunden vorher absprechen, was geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.