tgyssling 11 Geschrieben 7. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zum Exchange 2003. Wir haben eine zusätzliche Email-Domain bekommen für eine weitere Firma. Wie kann ich es denn mit Outlook am Besten hinbekommen das ich auswählen kann von welcher Mail-Adresse ich senden möchte? Die Standard-Adresse ist unsere Hauptadresse und die Mails für die Tochterfirma sollen aber auch mit der neuen Adresse versendet werden können. Bin für jeden Tipp Dankbar. PS: das mit dem VON in Outlook habe ich probiert der Exchange nimmt aber meine Hauptadresse. MfG Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 7. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 Du musst für die neue Domain im Exchange eine "Empfängerrichtlinie" erstellen. Mehr dazu hier: MSXFAQ.DE - Empfängerrichtlinien Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 Hi. @TheDonMiguel Das Versenden mit mehreren E-Mail Adressen über Outlook hat nichts mit den Empfängerrichtlinien zu tun. @tgyssling Such dir eine der Möglichkeiten aus - : www.SBSPraxis.de, Outlook & Exchange - Senden mit mehreren E-Mail-Adressen : LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 7. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 Hi Günther Stimmt, habe mich von "Wir haben eine zusätzliche Email-Domain bekommen für eine weitere Firma." blenden lassen... :rolleyes: Sorry und Grüsse Miguel Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 @TheDonMiguel Kein Problem, passiert mir auch immer wieder :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 13. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2007 Hallo, danke für die Tipps das funzt auch soweit. leider habe ich das Problem das nun im Auftrag von gesendet beim Empfänger auftaucht. Kann ich dies irgendwie umgehen? Wenn nicht muss ich halt das Postfach dem ursprünglichen Benutzer hinzufügen damit er von daus senden kann. Geht das?? Danke für jeden Tipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2007 HI. Du kannst nur eines der Rechte vergeben - entweder im Auftrag senden, oder das Send As Recht. Du hast anscheinend beide vergeben, lösche daher das "Stellvertreterrecht" und vergibt nur das "Send As" Recht. Siehe auch - .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 13. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2007 Danke Günther, mit dem Senden als klappt es wie es sollte. Thema hat sich somit erledigt Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyberhackaz 10 Geschrieben 23. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2007 astreine Lösung. Funktioniert bestens Greetz Cyberhackaz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.