g1n 10 Geschrieben 7. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 Hallo Leute, kleines Problemchen mit den beiden gennanten Programmen und zwar folgender Sachverhalt: W2k3 Server mit GPO für Softwareverteilung WinXP Clients SP2 beim PDFCreator verwende ich das aktuelle MSI Pack (zPDFCreator-0_9_3-AD_DeploymentPackage-WithoutToolbar.msi) und bekomme bei den meisten Clients im evntlog folgende Fehlermeldung: Quelle: MsiInstaller Ereignis: 11721 Product: PDFCreator -- Error 1721. There is a problem with this Windows Installer package. A program required for this install to complete could not be run. Contact your support personnel or package vendor. Action: CustomAction198, location: C:\WINDOWS\Installer\MSI5.tmp, command: /Install /LogPath"C:\Programme\PDFCreator\" /AppDir"C:\Programme\PDFCreator\" Ich kann aus dieser Fehlermeldung nur schließen wobei er abbricht, aber nicht warum. die EventID bringt mir garnix und ist so waage wie sie nur sein kann. Bei Paint.NET (MSI Paket wird mit dem Installer gebaut) bekomme ich bei allen Clients folgende Fehlermeldung: Quelle: MsiInstaller Ereignis: 11721 Product: Paint.NET v3.10 -- Error 1721. There is a problem with this Windows Installer package. A program required for this install to complete could not be run. Contact your support personnel or package vendor. Action: _577D73A5_8502_4A32_A3DC_26C3DEF80357, location: C:\Programme\Paint.NET\SetupNgen.exe, command: /install DESKTOPSHORTCUT=1 PDNUPDATING=0 SKIPCLEANUP=0 "PROGRAMSGROUP=" QUEUENGEN=0 Die selbe EventID wie beim PDF Creator. und zu guter letzt der WMEncoder 9 von MS Quelle: MsiInstaller Ereignis: 11721 Produkt: Windows Media Encoder 9-Reihe -- Fehler 1721. Es liegt ein dieses Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor. Ein für den Abschluss der Installation erforderliches Programm konnte nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an das Supportpersonal oder den Hersteller des Pakets. Aktion: CA_WMAsfdist, Pfad: C:\Programme\Windows Media-Komponenten\Encoder\settmp.exe, Befehl: /wrap:wmasfdist.exe /Q:A /R:N Wenn ich nur einen Lösungsansatz hätte. In der GPO laufen noch weiteren Installer die problemlos funktionieren, u.a. Adboe Reader, Java 6.3, eine Marketingsoftware und .NET Framework 2.0. Alle betroffenen Installer lassen sich vom Admin unter Windows problemlos installieren (selbe Quelle). Kennt jemand dieses Event und kann mir dazu ne Meinung geben? Gruß g1n Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 7. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 Schuß ins blaue, der aktuelle Installer 3.1 V2 ist auf den Clients installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
g1n 10 Geschrieben 7. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 jupp, ist installt mit nem updaterolluppaket, kann ich das irgendwie vorort nachvollziehen? das updaterollup legt nämlich keine einträge unter "software" ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 7. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 In der Software zu finden, Updates anzeigen solltest Du anhaken: Windows Installer V3.1 KB893803 Zitieren Link zu diesem Kommentar
g1n 10 Geschrieben 7. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 jupp, ist installt mit nem updaterolluppaket, kann ich das irgendwie vorort nachvollziehen? das updaterollup legt nämlich keine einträge unter "software" ab. Okay, ich teste es einfach mal auf einem frischen PC, hab gerade mal einen zur hand. Zitieren Link zu diesem Kommentar
g1n 10 Geschrieben 7. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 so, ich habe den installer nochmal von hand nachinstallt, mit dem selben ergebnis. PDFcreator installiert komischerweise die software, aber nicht den druckertreiber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 7. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 so, ich habe den installer nochmal von hand nachinstallt, mit dem selben ergebnis.PDFcreator installiert komischerweise die software, aber nicht den druckertreiber. Das Paket vom PDFCreator ist aber ansonsten einwandfrei? Gehts denn manuell? Zitieren Link zu diesem Kommentar
g1n 10 Geschrieben 8. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 jupp, manuell ist komischerweise kein problem, gesetzt dem fall man ist lokaler admin ;) hab das paket auch schon 3 mal neugezogen, immer von der offziellen site :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
g1n 10 Geschrieben 12. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2007 keiner mehr eine idee? :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 12. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2007 Leider kenne ich Keines der Softwarepakete, darum mal 'ne Rückfrage zur manuellen Installation: Müssen irgendwelche Vertragsbedingungen etc. abgeklickt werden, gibt es Dialoge oder läuft die Installation ohne weitere Interaktion durch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
g1n 10 Geschrieben 12. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2007 Paint.NET läuft durch, beim PDF creator muss der vertrag bestätigt werden, das passiert mit einer MST datei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
derdude76 10 Geschrieben 12. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2007 hab den pdfcreator auch schon mal ausgerollt. war eventuell eine ältere version installier? upgrade geht nicht ohne probs Ist ghostscipt schon auf dem Rechner drauf auch dann schlägt die Installation fehl. Hast du mal ohne mst gearbeitet? Die Einstellungen pro Benutzer lassen sich auch per regimport setzen. Steht ja alles unter [HKEY_CURRENT_USER\Software\PDFCreator] Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 12. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2007 Evtl mal hier schauen: AppDeploy > Packages KB > PDFCreator (AFPL Version) Zitieren Link zu diesem Kommentar
g1n 10 Geschrieben 12. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2007 @ducke ich schnall das nich, wat soll das sein? ;) @dude nee, ghostscript is nich drauf, scheinbar muss ich doch wieder mit silentpackages arbeiten. das wollt ich eigentlich nich mehr, weil dat anmeldeskript schon lang genug ist, aber was solls. was mit einfach rätsel aufgibt ist die tatsache dass es sich vor der anmeldung nich installieren lässt, nach der anmeldung jedoch ohne probs. da gehen die MSI instaler problemlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.