Rudman 10 Geschrieben 7. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 Moin Moin Habe seit langem mal wieder ein kleines Problemchen mit den GPO´s. Ich habe die Windows Spiele verboten. Dazu habe Softwarebeschränkungen eingestellt und die Pfade zu den Spielen inkl. Pfad auf nicht erlaubt gestellt. 1:C:\Programme\MSN Gaming Zone\Windows\spiel.exe 2:C:\Programme\Windows NT\Pinbal\pinball.exe 3:c:\windows\system32\spiel.exe 4:c:\winnt\system32\spiel.exe Das funktioniert bei XP einwandfrei. Bei Windows 2k lassen sich alle Spiele problemlos öffnen. Alle ziehen auch wunderbar die GPO. Secedit bringt keinerlei Fehler und zeigt alles wunderbar an. Mit %systemroot% habe ich auch schon gearbeitet, brachte aber keine Besserung. Hat noch Jemand einen Tipp für mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 7. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 Hi, wie wäre der Gedanke mit einer Hashregel auf die spiel.exe ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 7. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 hhmm.. spiel.exe habe ich jetzt nur zum verdeutlichen benutzt, das es ja die sol.exe, winmine.exe usw. gibt. Und Hashregel ist mir als Anhaltspunkt nicht geläufig Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 13. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2007 Ich habe nun mal wieder Zeit gehabt. Ich habe an meinem Rechner ( XP ) die Hashregeln im Grurilieeditor einstellen können. Funktioniert auch. Wie kann die Hashregeln aber für W2000 Rechner erstellen? Irgendwie fehlt es mir da. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BigKitKat 10 Geschrieben 13. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2007 Mahlzeit, und wenn du an den NTFS berechtigungen drehst ? Ist zwar nur eine Quick n Dirty Lösung aber W2K wird ja nicht ewig laufen bei euch. MfG Mav Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 13. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2007 Mahlzeit, und wenn du an den NTFS berechtigungen drehst ? Ist zwar nur eine Quick n Dirty Lösung aber W2K wird ja nicht ewig laufen bei euch. MfG Mav Ich werde bestimmt nicht über 100 Clients anfassen:suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
BigKitKat 10 Geschrieben 13. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2007 Oh, ok ^^ bin von einer hand voll clients ausgegangen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 14. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2007 Hallo, Ich werde bestimmt nicht über 100 Clients anfassen:suspect: brauchst Du ja auch nicht - leg die NTFS Berechtigungen einfach per GPO fest (wenn Du diesen "schmutzigen" Weg wirklich gehen willst). Gruß olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 14. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2007 Hallo,brauchst Du ja auch nicht - leg die NTFS Berechtigungen einfach per GPO fest (wenn Du diesen "schmutzigen" Weg wirklich gehen willst). Gruß olc Will ich auch nicht. Ich finde einfach keinen Weg die Hashregeln für einen W2000 Rechner zu erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 14. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2007 Hallo, kann mich ehrlich gesagt nicht mehr so gut an Windows 2000 erinnern (Asche auf mein Haupt) ;) , aber laut Technet ist das Software Restriction Feature erst ab Windows Server 2003 / Windows XP mit dabei. Also schlechte Karten für Windows 2000: Software restriction policies, new with Windows XP and Windows Server 2003, provide a policy-driven mechanism that enables you to identify the programs that are running on computers in your domain, and to control their ability to run. Gruß olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.