Kerstel 10 Geschrieben 7. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 Hallo, ich habe 2 Server, einen DC und einen TS. Soweit alles OK. Nur lassen sich auf dem TS keine exe Programme starten. Woran kann das liegen? Gruß Kerstel Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorsatten 10 Geschrieben 7. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 Hmm, leider ist meine Glaskugel grad in der Reinigung ;) Deswegen ein paar Frage: Wer versucht die Exe zu starten? User oder Admin? Kann der Admin, wen er lokal am TS angemeldet ist diese programme starten? Wie wurden die Programme installiert? Was sagt das Eventlog? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstel 10 Geschrieben 7. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 Egal ob Admin oder User, es kommt die Meldung: "Auf das angegeben Gerät oder Pfad kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen evtl. nicht über ausreichende Berechtigungen." Wenn ich das Programm über die cmd.exe starte geht es. Es betrifft auch nur Programme auf einem Netzlaufwerk von einem anderen Server, hätte ich vlt. sagen sollen :-) Wenn der Admin lokal angemeldet ist, geht es auch nicht. Im Eventlog steht diesbezüglich nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pampersrocker 10 Geschrieben 7. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 Also über die Konsole (cmd) kannst du auf das Tool zugreifen, aber über den Explorer aber nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstel 10 Geschrieben 7. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 ja Das Programm ist auf LW M:, M: ist ein Ordner auf dem DC. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 Wie heisst denn das "Programm"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstel 10 Geschrieben 8. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 ähh, eine exe? Ein Programm das vom Laufwerk M: aus gestartet wird. Oder was möchtest Du wissen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 Ist die verstärkte Sicherheitskonfiguration des Internet Explorers auf den TS-Servern installiert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pampersrocker 10 Geschrieben 8. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 Kommst du über cmd wenigstens auf das Laufwerk? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstel 10 Geschrieben 8. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 wenn ich über cmd das programm starten kann, dann komm ich auch auf das laufwerk :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 Wie sieht es mit der verstärkten Sicherheitskonfiguration aus ? Installiert oder nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstel 10 Geschrieben 10. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2007 ja ich hab schon gedacht ob es an fehlenden CALs liegen kann? Ist das möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2007 Dann deinstalliere sie mal oder füge die Server den vertrauenswürdigen Sites zu, dann klappt das auch mit den EXE-Files ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.