NeMiX 76 Geschrieben 7. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 HI, wir haben einen 2.DC an unsere SBS Domäne gepackt, da wir demnächst migrieren wollen. Leider bekommen wir seit einer Woche einen Fehler mit der Meldung "LSASS.EXE wurde unerwartet mit dem Statuscode -1073741571 beendet", der Server startet dann direkt neu. Ich kann nur noch in den Safe Mode wechseln, dort geht aber leider DC Promo nicht. Es wurde keine Software installiert und auch der Registryhack mit Winsock2 hat nicht geholfen. Kann ich den Server "einfach" neu installieren und DCPromo machen? Wie bekomme ich den alten Server sauber aus der Domäne? Zitieren Link zu diesem Kommentar
caputo 10 Geschrieben 7. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 ich doof Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 7. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 Mit Reghacks auf DCs würde ich immer vorsichtig sein. Wie du den alten DC sauber aus der Domäne entfernst, findest du hier: How to remove data in Active Directory after an unsuccessful domain controller demotion Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 7. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 Aloha, Ich kann nur noch in den Safe Mode wechseln, das reicht auch aus. dort geht aber leider DC Promo nicht. Das brauchst du auch nicht. Siehe diesen Artikel: "LSASS.EXE terminated unexpectedly with status code -1073741571" error message after you upgrade a Windows 2000 domain controller to Windows Server 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 7. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 Hab ich schon gemacht das meinte ich mit "Reg-Hack" hat leider 0 geholfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 7. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 Hab ich schon gemacht das meinte ich mit "Reg-Hack" hat leider 0 geholfen! Es wurde keine Software installiert und auch der Registryhack mit Winsock2 hat nicht geholfen! Daim´s Link hat aber absolut garnichts mit Winsocks2 zu tun - hast Du den wirklich gelesen ?:suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 8. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 Ja gelesen und ausgeführt. Zustzlich gibt es einen KB Artikel wo auf Probleme mit Winsocks2 eingegangen wird, dies trifft bei uns aber nicht zu (da kein Bearshare auf dem Server installiert ist) Entschuldigt wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe. Fakt ist, das der DC zurzeit nicht arbeitet und ich wohl oder übel die Kiste neu aufsetzen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.