mfdoom 10 Geschrieben 7. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 Hallo Board, Ich habe das Problem das meine konfigurierten GPOs (alle in der Benutzekonfiguration) nicht mehr funktionieren. Ausgabe am Client (Windows 2000 SP4 oder XP SP2) von gpresult: BENUTZEREINSTELLUNGEN ---------------------- CN=ich,OU=EDV,DC=edv,DC=local Zeit der letzten Gruppenrichtlinienanwendung: 07.11.2007 at 17:09:38 Gruppenrichtlinie wurde angewendet von: dc.local Gruppenrichtlinienschwellenwert für langsame Verbindung: 500 kbps Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte -------------------------------------- Kontextmenü DosBox Laufwerk S Laufwerk - EDV intern BgInfo Laufwerk Z - EDV Default Domain Policy Die DNS-Einstellungen stimmen auch (auch in der richtigen Reihenfolge lt. grurili.de) Was ein Problem darstellt ist die Ausgabe von rsop.msc da wird nämlich gesagt dass die Vorlage defekt ist oder überhaupt keine adm-Vorlage? Ich habe die GPOs von meinem Rechner per Gruppenrichtlinieneditor (XP) eingerichtet - der Betriebsmaster ist ein Server 2000 Standard (Domäne läuft im einheitlichen Modus), Mitgliedsserver sind alle Server 2003 Standard. Ich habe mir direkt eine Vorlage von grurili.de eingerichtet und diese verwendet. Auf jedem Rechner erscheinen per gporesult auch die GPOs doch angewandt werden keine. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 7. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 Hallo mfdoom, Kannst du die betroffene ADM wenn se ned so groß sind mal posten oder anderenfalls mal irgendwo uppen o. hier anhängen? LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfdoom 10 Geschrieben 7. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 Hallo Board, ich habe es rausgefunden. Ich habe bei den Benutzereinstellungen jeweils auch die Computerkonfiguration aktiviert - jedoch weiss ich nicht wieso das jetzt funktioniert. Ich ging immer davon aus wenn es eine EInstellung ist die die Benutzerkonfiguration betrifft kann ich aus Performancegründen die Computerkonfiguration deaktivieren...kan mir das jemand erklären? LG :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfdoom 10 Geschrieben 7. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 Hallo mfdoom, Kannst du die betroffene ADM wenn se ned so groß sind mal posten oder anderenfalls mal irgendwo uppen o. hier anhängen? LG Gadget die ist 91Kb gross ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 7. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 RapidShare Webhosting + Webspace Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfdoom 10 Geschrieben 8. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 Guten Morgen, und wie kann ich auf Rapidshare was speichern? Da steht einfach die URL eingeben - das File liegt ja lokal... GRüße Das Problem ist leider persistent...uaa Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 8. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 Mail mir das Ding einfach mal (Mail-Adresse per PN) Wobei, zippen u. hier anhängen ja auch kein großes Problem is Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfdoom 10 Geschrieben 8. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 Mail mir das Ding einfach mal (Mail-Adresse per PN) Wobei, zippen u. hier anhängen ja auch kein großes Problem is Danke für den Tipp alle.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 8. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 Du verwendest ja, das Orginal "alle.adm" von Gruppenrichtlinien.de... achso dachte du hattest was geändert. Also die ADM funktioniert grundsätzlich, muss ich später wenn ich da zukomme mal in ner VM nachstellen, ob ich die Fehler auch bekomme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfdoom 10 Geschrieben 8. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 Hallo Gadget, die Gruppenrichtlinien scheinen zu funktionieren, leider kann ich unter 2000 ja kein rsop.msc zur Diagnose benutzen, oder gibt es da einen anderen Trick? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 Ja, GPRESULT benutzen, musste aber downloaden. RSOP gibt es für 2000 nicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfdoom 10 Geschrieben 8. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 Ja, GPRESULT benutzen, musste aber downloaden. RSOP gibt es für 2000 nicht ... ist hier scheinbar schon überall drauf - daran liegt es auch nicht...ich denke ich bin einfach zu voreilig gewesen...auf den Rechnern (egal ob XP oder 2000) wird die Richtlinie übrigens übernommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 Das ist ein Resource Kit Tool , aber gut, dass es überall schon installiert ist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfdoom 10 Geschrieben 8. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 Noch eine Frage habe ich zu dem Thema, wie lange dauert eine Gruppenrichtlinienaktualisierung ? Werden die GPOs automatisch beim Rechnerneustart aktualisiert oder ist das ein eigenständiger Prozess? Liebe Grüße :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 Aktualisierungen erfolgen auf einem Client alle 90 Minuten, beim Start aber auch ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.