Stargate1 10 Geschrieben 7. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 Hallo @all habe eine frage ?? Ist es möglich ein Postfach in Exchange 2003 ohne den Benutzer in AD zu erstellen möglich. Also nur Postfach. Szenario Mails landen bei 1und1 werden dort von Smartpop2Exchange von Jam abgeholt und an Exchange übergeben soweit funzt alles suupi. Nun möchte ich aber nur ein Postfach ohne Anbindung an User xyz haben meines Erachtens ist das nicht möglich und muss mit AD also mi festen User verbunden sein. Bitte um Info Gruß Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 7. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 Hi, wären Öffentliche Ordner eine Lösung für dich ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stargate1 10 Geschrieben 7. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 @XP-Fan Hallo habe auch darüber nachgedacht soll aber nicht in dieser form stattfinden. Wie bereits beschrieben es sollte nur ein Postfach als quasi FASTFORWARD dienen Ich möchte keine USER kreieren sondern brauche nur ein Postfach zusätzlich erhalten soll Gruß Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 Hi. Richtig. Ein Postfach ist immer an einen User gebunden. Ich kommen aber mit deiner Frage nicht ganz klar. Was bezeichnest du als FASTWORWARD ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stargate1 10 Geschrieben 8. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 @GuentherH Hallo Danke für deine Rückantwort. Mit FASTWORWARD bezeichne ich Kommunikation zwischen Postfach oder Weiterleitung des Provider zu Erstenspeichergruppe des Exchange ohne AD User. Gruß Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 HI. Und was spricht gegen einen e-mail aktivierten Öffentlichen Ornder ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
smatt 10 Geschrieben 9. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2007 Hi, wenn ich dich richtig verstehe willst du die Mails nochmal zusätzlich in ein (Postfach) kopieren lassen oder? Falls ja, warum dann nicht doch öffentlicher Ordner und den nur mit Berechtigung für dich oder den Admin. Soll das ganze so eine Art Sicherung für die Mails werden? Gruß smatt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stargate1 10 Geschrieben 10. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2007 Hallo ;) nein mein Ausgangspunkt war folgender AW hat sein ordentliches Konto mit dazugehörigen E-Mailpostfach. Da dieses Konto ebenfalls mehrere (Gruppe) AW auf 3 PCs nutzen sollte die Aufgabe sein Konto bleibt aber E-Mail Adresse bei der Gruppe wird geändert mit Zusatz das die alte Gruppen Adresse ebenfalls erhalten bleibt und von Teamleiter weiter genutzt wird. Also benötige ich eine Neue E-Mail Adresse ohne AD Kontierung das wie ich geschrieben habe funzt nur mit User Erstellung in AD. Somit geht mir Lizenz technisch ein Platz weg. Eine Sicherung (@smatt) sollte das nicht sein die mache ich parallel mit SmartPop2Exchange auf NAS LW. @GuentherH Danke für hinweis aber ich habe bis dato noch keine Erfahrung bzw KA wie das funzt. Hast du irgendwo link für Dummies Gruß Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2007 Hi. : www.SBSPraxis.de, Öffentlichen Ordner als Mailbox verwenden : LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stargate1 10 Geschrieben 10. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2007 @GuentherH FIRMA DANKT :jau: :thumb1: :cool: ;) Gruß Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2007 Bitte gerne geschehen :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.