xxxomxxx 10 Geschrieben 7. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 Hi all ich habe ein kleines Problem, auf einem Server den wir nicht neustarten können (derzeit niemand vor Ort sofern etwas schief läuft), muss ich ein NTFS Volume mit chkdsk reparieren. Dazu muss ich ja das volume unmounten und dann chkdsk mit den parametern /f und evtl /r laufen lassen. Dann das Volume wieder mounten. Könnte mir jemand die Befehle dazu durchgeben... Danke Cobra Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 7. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 Solange es nicht die Systempartition ist, sollte es auch ohne neu starten gehen. Entsprechende Fragen/Meldungen beantworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xxxomxxx 10 Geschrieben 8. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 problem ist, dass immer noch Zugriffe auf die Partition offen sind, deshalb will er auch neu starten. Kann mann das unmounten forcieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 8. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 Hallo xxxomxxx, H:\>chkdsk /?Überprüft einen Datenträger und zeigt einen Statusbericht an. /X Erzwingt das Aufheben der Bereitstellung des Volumes (falls vorhanden). Alle geöffneten Handles auf dem Volume werden dann ungültig (bedingt /F). schon die Hilfe gelesen? LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.