matthias39 10 Geschrieben 7. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 Hilfe! Auf meinem Small - Business Server funktioniert DNS nicht mehr richtig. Die Forward-Lookupzone ist Active-Directory integriert, bekommt aber keine Aktualisierungen mehr. Dcdiag berichtet folgendes: Testing server: qlb\SERVER Starting test: Connectivity The host f3276db7-3a75-492e-abee-1d893cb1a621._msdcs.ekabe.local could not be resolved to an IP address. Check the DNS server, DHCP, server name, etc Although the Guid DNS name (f3276db7-3a75-492e-abee-1d893cb1a621._msdcs.ekabe.local) couldn't be resolved, the server name (server.ekabe.local) resolved to the IP address (192.168.1.1) and was pingable. Check that the IP address is registered correctly with the DNS server. ......................... SERVER failed test Connectivity Doing primary tests Testing server: qlb\SERVER Skipping all tests, because server SERVER is not responding to directory service requests nltest hat folgende Probleme zu breichten: [WARNING] Cannot find a primary authoritative DNS server for the name 'server.ekabe.local.'. [RCODE_SERVER_FAILURE] The name 'server.ekabe.local.' may not be registered in DNS. Ich habe schon ewig gesucht um einen Weg zu finden meine DNS - Zonen zu restaurieren, aber außer Frust nichts gefunden. Auch hier im Forum hatte ein User ähnliche Probleme - allerdings fand sich auch dort keine Lösung. Kann man die Zonendateien und besonders die Active -Directory Eintragungen nicht irgendwie "von Hand" vornehmen? Meine Versuche in dieser Richtung sind bisher kläglich gescheitert. Für Hilfe wäre ich unendlich dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 Du kannst den Anmeldedienst neu starten, in der GUI oder mit net stop netlogon net start netlogon Wenn du die Support Tools von der CD installiert hast geht es auch mit netdiag /fix Rebbot hilft natürlich auch. Die Zone muss dynamische Updates zulassen grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
matthias39 10 Geschrieben 8. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 Moin, danke für den Tip, aber das habe ich natürlich schon versucht! Die Zone läßt dynamische Updates zu, netdiag kann die Einträge nicht hinzufügen. ipconfig /registerdns, Neustart oder net stop/start netlogon führt zu nichts. ich habe auch schon dcdiag versucht und mit ntdsutil momprmiert und, und, und...... ich glaube ich muß Active - Directory neu installieren. Was mich bisher davon abhält ist der Umstand, daß ich mit dem Server ja noch arbeiten kann´, obwohl das Problem schon seit Monaten besteht ( Ereignisprotokoll ). Sharpoint funktioniert, die Clients können sich anmelden ( wenn auch langsamer ) und der SQL - Server tut seinen Dienst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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