schnuffi79 11 Geschrieben 7. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 Hallo zusammen, habe gerade mal im Netz nach einer Möglichkeit gegoogelt das man Abhängig von der Tageszeit eine kleine Begrüßung ausgibt. Zum Beispiel: Der Benutzer Mustermann kommt Morgens an seinen Arbeitsplatz gibt seine Benutzerdaten am PC ein und erhält nach Erfolgreicher eingabe seiner Daten ein kleines Fenster mit folgendem Text "Einen schönen Guten Morgen und einen angenehmen Tag" dieses muss dann natürlich Tageszeitabhängig sein. Das wenn sich der Mitarbeiter Mustermann am Nachmittag Anmeldet nicht Guten Morgen erhält sondern Guten Tag. Hatte gedacht das es über die GPOs zu Realisieren ist aber hier habe ich keine Möglichkeit gefunden bzw. mir ist keine Aufgefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 7. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 Theoretisch kannst du das über zeitgesteuerte GPOs machen. Ich persönlich halte sowas aber für spielerei ;) Definiere 2 GPOs mit: Computerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen -> Interaktive Anmeldung: Nachricht für Benutzer u. Nachrichtentitel dann Zeitgesteuert verlinken. Ein Howto findest du hier: GPO zeitgesteuert aktivieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
schnuffi79 11 Geschrieben 8. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 Guten Morgen, persönlich halte ich dieses auch für Quatsch aber bitte was will man machen wenn mein Chef kommt und er Wünscht das wenn sich die Mitarbeiter am System Anmelden sowas erhalten. Weiß zwar noch nicht ganz was das dann so Recht bringen soll aber ich muss ja nun auch nicht immer gleich alles Verstehen. Kann mir eben nur denken das es eventuell das doch eh schon gute Klima noch anheben soll aber ob es das tut steht bekanntlich auf einen anderen Blatt geschrieben. Hm werde es mir mal bei gelgemheit zu gemüthe Führen und es Spaßeshalber mal Einrichten in einer Nachtschicht am besten da ist wenig los. Und die B ürodamen sind hoffentlich nicht mehr da und schreien immer na oft nach einen. Weil wieder irgendeine Formatierung in Excel od. Word nict klappt sie sich das denken. Hatte sowas schon mal gelesen aber da ging das nicht mit GPOs sondern wenn ich mich recht entsinne über Xine oder so hieß das teil. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 8. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 Mit einem VBS Login-Script könnte das ungefähr so aussehen: Set WshShell = CreateObject("WScript.Shell") varStunde = Left(CStr(Time),2) If varStunde < 12 Then strMeldung = "Guten Morgen " ElseIf varStunde > 18 Then strMeldung = "Guten Abend " Else strMeldung = "Guten Tag " End If strMeldung = strMeldung & chr(13) & "Ihre Anmeldung war erfolgreich!" WshShell.Popup strMeldung, 10, "Login", vbOKOnly + vbinformation Zitieren Link zu diesem Kommentar
Josh16 10 Geschrieben 8. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 Spätestens nach 4 Tagen würd mich das an****en. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.