BRIX 10 Geschrieben 7. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 Hallo Ihr, hat jemand Erfahrung im Bezug auf IP Telefonie auf dem Terminalserver über RDP? Hintergrund: Auf TS läuft ein WaWi welches jetzt mit IP Telefonie über GlobalIP X-Tapi angesteuert werden soll. Sprich Kunde ruft an, Daten werden im WaWi aufgerufen und Kundenspezifisch abgespeichert. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es ein Script dafür gibt welches das ermöglicht, finde aber den Link nicht mehr... :D Danke und Gruß Brix. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blacky_24 10 Geschrieben 8. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 Die erste Frage wäre doch ob X-TAPI überhaupt auf Citrix läuft / funktioniert - Auskunft dazu sollte Global IP geben können. Auf Citrix bzw. MSTS gibt es einige Besonderheiten die den Betrieb "üblicher" TAPIs auf diesen Systemen schlicht unmöglich machen - was man da mit einem "Skript" hinbiegen kann entzieht sich meiner Kenntnis, aufgrund meiner Kenntnis der Probleme glaube ich aber nicht dass sich da alleine mit einem "Skript" allzuviel retten lässt. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.