sven1810 10 Geschrieben 8. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 Hallo, ich suche eine Möglichkeit per wsh auf einem Terminalserver die gerade angemeldeten User auszulesen. Schön wäre es auch wenn es möglich ist den Status und den Client namen des Users mit zu ermitteln so wie es mit dem Taskmanager auch möglich ist. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 8. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 Hi, Es gibt die wmi-Klassen Win32_LoggedOnUser und win32_logonSession. Mit denen müsstest du alles herausbekommen kommen. Such einfach mal im TechNet Scriptcenter Welcome to the Script Center bei Sysinternals gibt es ein fertiges Tool "psloggedon.exe" oder so ähnlich. Das kannst du auch verwenden cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
sven1810 10 Geschrieben 8. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 Hi, danke aber Win32_LoggedOnUser und psloggedon zeigt mir nur die gerade angemeldeten User an, win32_logonSession bringt überhaupt keine brauchbaren Informationen. Ich benötige aber unbedingt noch den Clientnamen der angemeldeten User, da die Drucker mit dem Clientnamen auf dem TS erstellt werden. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.