KLDAH 10 Geschrieben 8. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 Hallo, ich möchte eine Einstellung für Excel über eine GPO verteilen. Ist das überhaupt möglich? Es gibt ja ein ADM Template für Excel. Ist das der richtige Weg? Ich hab das mal runtergeladen. Wenn ich aber das adm template importieren will bekomme ich das Excel nich angezeigt. Kann mir jemand helfen? Gruß Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 8. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 hallo was möchtest du den genau im excel machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 Wenn ich aber das adm template importieren will bekomme ich das Excel nich angezeigt. Auszug von: Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials Noch ein wichtiger Hinweis: Nach dem Import einer Richtlinie ist i.d.R. nur der „Ordner-Name“ auf der linken Seite der Baum-Struktur zu sehen. Die Ansicht muss noch angepasst werden. Windows 2000: Ansicht -> „Haken“ entfernen bei => Nur Richtlinien anzeigen Windows XP/2003: Ansicht -> Filterung -> „Haken“ entfernen bei => Nur vollständig verwaltbare Richtlinieneinstellungen anzeigen Zitieren Link zu diesem Kommentar
KLDAH 10 Geschrieben 8. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 Ich möchte den Regkey [KKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Excel\Options] "DefaultCPG"=dword:00001252 setzen. Damit die Codepage auf ANSI eingestellt ist. Geht das über eine GPO Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 8. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 da würd ich dir aber policymaker von destop standards empfehlen, da gibts ne freeversione. die benutze ich auch! da musst du auf deinen dcs das tool installieren, dannach noch ein kleines kb tool auf die clientsverteilen und schon kannst du in der gpo ganze regkey reinladen! und es funktioniert auch...! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.