hnink 10 Geschrieben 8. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 Hallo, am SBS2003 SP2 kommen die Clients nicht mehr ins Internet, am Server selbst geht es und innerhalb des Netzwerks ist auch alles OK. Da es Prob. mit Faxserver und RAS Server gab habe ich die Assisten noch mal laufen lassen, die Funktionen sind nun alle OK - nur halt kommen die Clients nicht mehr ins Internet. Ein PING z.B. auf GOOGLE liefert auch die richtige IP - aber die Verbindung geht nicht. Ich finde keinerlei Fehlermeldung auf dem Server oder Client in den Ereignisprotokollen. Danke und Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 8. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 wie wird denn deine internetverbindung bereit gestellt? hängt das modem direkt am sbs oder hast du einen router am switch hängen oder .... wie siehts mit standardgateway einstellungen am client aus? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
hnink 10 Geschrieben 8. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 Hey, danke für die schnelle Antwort. Die Einstellungen sind alle OK es hat ja prima funktioniert. Der SBS hat 2 Netzwerkkarte und ist an einen Router angeschlossen. Wie gesagt funktioniert die DNS Auflösung ja (ping Google liefert die IP). Irgendwas blockiert auf dem Server. Ich habe schon vielfach 2003 Server aufgesetzt, aber hier fehlt mir jeder Anhaltspunkt. Was noch auffällig ist das die Konfiguration über desn RAS Assi. nicht funkt. sonder mit einem Fehler abbricht. Ich habe diesen dann manuell eingerichtet und er funktioniert auch wie er soll. Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
sts_22 10 Geschrieben 8. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 was wurde vor dem Eingriff verändert - Firewall ? Updates Zitieren Link zu diesem Kommentar
hnink 10 Geschrieben 8. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 - Interzugang Assi. noch mal ausgeführt - RAS Assi. ausgeführt - Abbruch Fehler - RAS mauell konfig. - ok Bevor der RAS nicht sauber lief, hatte der Server ebenfalls keine Verbindung zum Router und Internet, wenn der RAS Dienst gestartet war. - SP2 inst. aber keine Änderung Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 Du hast RRAS manuell konfiguriert ? Was hast Du konfiguriert ? Benutzerdefinierte Konfiguration oder welchen Punkt hast Du ausgewählt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hnink 10 Geschrieben 8. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 Hallo, das Problem hatte was mit dem RAS zu tun, nach mehrmaligen Versuchen klappt es nun plötzlich, warum auch immer. Danke für die Hilfe. Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2007 Das hat es meistens ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.